Glopus-Probleme mit Stifteingaben bei lautstärkeabh. Lautstärke

  • Hallo zusammen,


    wenn bei mir die "Lautstärkeabh. Lautstärke" eingeschaltet ist, treten bei meinem Medion MD2910 Probleme bei der Stifteingabe auf dem Display auf, die sich folgender Maßen äußern:


    Schon bei einem leichten Berühren des Displays prellt die Stifteingabe meistens, das heißt es werden zwei Berührungen verzeichnet und man hört auch ein zweimaliges Klicken, wenn eingeschaltet.
    Ist die "Lautstärkeabh. Lautstärke" wieder abgeschaltet, ist auch das Prellen weg.


    Woran kann es liegen, hat jemand ähnliches bemerkt?


    Volker

    DELL Axim X30 - Fortuna Clip-on BT-Maus & iBlue 747 - MN 5.2 - GLOPUS 1.17.5

  • Hallo,


    das oben geschilderte Problem mit den doppelten Klick bei einfachem Berühren der Displayfläche besteht auch in der neuen Glopus-Version, aber wie schon gesagt nur wenn die "Lautstärkeabh. Lautstärke" aktiviert ist.


    Hat keiner eine Idee, wie ich das Abstellen kann. Soft-Reset (mehrfach) hat nichts gebracht.


    Volker

    DELL Axim X30 - Fortuna Clip-on BT-Maus & iBlue 747 - MN 5.2 - GLOPUS 1.17.5

  • Hi VolkerL,


    ist schon seltsam, was es alles gibt.
    Versuche mal das Klicken mit "Tippen auf den Tochscreen" leiser oder ganz abzustellen.


    Gruß
    Heinzl

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank HeinzPeterlein für den Tipp. Schaltet man den Tastklick ab, dann funktioniert es tatsächlich. Habe wegen des Doppelklicks diese Funktion nie genutzt.


    @ SupervisionCam


    Vielleicht kannst Du ja gelegentlich mal probieren, ob der Klick beim Berühren des Screens bzw. der Tasten in Deinem Programm nicht ausgeblendet werden kann. Bei der Bedienung des PDA's möchte ich den eigentlich nicht missen.


    Viele Grüße


    DK9JH

  • @ DK9JH,


    ich hab es jetzt mal selbst getestet, kann es aber auf meinem Loox (PPC2002) nicht nachvollziehen.
    Ist wowöglich ein Hardwareproblem mit dem Medion?
    Schon mal andere %-Einstellungen in Glopus versucht?


    Gruß
    Heinzl

  • Hallo alle zusammen,


    auch von mir herzlichen Dank an HeinzPerterlein, es funktioniert nun ohne "Doppelklick".
    Ich hatte schon einiges ausprobiert, aber auf die Idee mit Tastenklick bin ich noch nicht gekommen, aber es gibt ja gute Leute im Forum.


    Wäre aber wirklich gut, wenn nach beenden von GLOPUS der Klick wieder automatisch da wäre.



    Gruß
    Volker

    DELL Axim X30 - Fortuna Clip-on BT-Maus & iBlue 747 - MN 5.2 - GLOPUS 1.17.5

  • Zitat

    Original von VolkerL
    ... Wäre aber wirklich gut, wenn nach beenden von GLOPUS der Klick wieder automatisch da wäre.



    Gruß
    Volker


    Vielleicht gibt es ein Programm, welches den Klick ein/ausschalten kann und was man auf eine Hardwaretaste legen kann. Schau mal hier nach, vielleicht findest Du was.


    Ansonsten vor SVC ein Kniefall machen und hoffen, daß Ihr erhört werdet. ;)


    Gruß
    Heinzl