Kein POI-Texte mehr nach Glopus-Installation

  • Seit der Glopus-Installation habe ich im aktiven Überwachungsmodus von POI-Warner in meinen MN-Kartenfenstern keine POI-Texte mehr.


    Hat jemand 'ne Idee ? ?(


    Außerdem sollte Glopus ein eigenes Kapitel in diesem Forum erhalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von JayPee ()

  • Ich habe es gerade nachgeprüft: Der Warner mag es nicht, wenn Glopus im MN herummalt. Ohne MNINfo.ini geht alles wie gehabt, sobald ein Info Fenster von Glopus kommt, zeichnet der Warner keine POIs und Beschriftungen mehr.

  • @ SVC,


    bei mir werden leider die Glopuseinblendungen von den POI-Warneranzeigen überblendet.
    Siehe meine Frage hier .


    Gruß
    Heinzl

  • Kann ich bestätigen, aber nichts machen. Theoretisch könnte ich zwar auch den Warner überwachen und dessen Fenster einfach verschieben, aber das geht dann doch zu weit...

  • Hi,


    bedeutet das jetzt, das ich die Version 1.04 nicht mehr einsetzen kann?


    Wäre schade, denn an die Spielerei habe ich mich gewöhnt. :(


    Mit der Version 1.03 werden meine POIs und Texte vom Warner angezeigt.


    Gruss
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    soweit ich verstanden habe, werden POIs (Overlay und Texte) vom POI-Warner nur dann nicht angezeigt, wenn du eine MNInfo.ini angelegt hast, um durch Glopus bestimmte Infos im MN-Fenster anzeigen zu lassen
    (die MNInfo.ini arbeitet nur mit der Version 1.04 zusammen).


    Wenn du beim Glopus 1.04 ohne die MNInfo.ini arbeitest, besteht dieses Problem glaub ich nicht.


    Mit der benutzten MNInfo.ini werden durch Glopus lediglich die im Glopus-Programm angehakten POI-Overlays angezeigt, jedoch nicht die Overlays und POI-Texte vom POI-Warner.


    Der POI-Warner warnt aber trotzdem vor den Überwachungspunkten.


    So ist es zur Zeit jedenfalls bei mir.


    SVC, was sagtst du dazu. Oder irre ich mich.

  • Hi SVC,


    das ist schon richtig.


    Aber ohne die MNInfo.ini habe ich doch keinen Kompass mehr. Die Geschwindigkeitseinblendung bekomme ich ja über den 1.03 Weg. :)


    Gruss
    Jürgen

  • Das stimmt auch. Ich kann das aber leider nicht ändern. Ich weiss keinen Weg ein ordentliches Infofenster einzublenden ohne den Warner auszuhebeln. Ist wirklich keine Absicht, denn nutze den Warner ja auch.

  • @ all,


    also ich mach es (zur Zeit) so:
    lasse den POI-Warner nichts mehr anzeigen, dafür aber Glopus über die mninfo.ini. Die Poi´s die angezeigt werden sollen (Blitzer) lass ich mir von Glopus anzeigen. Es fehlt halt nur die Entfernungsanzeige zum nächsten POI (vom Warner). Akkustisch kommt die Warnung ja trotzdem.
    Damit kann man, denk ich, leben.


    @ SVC,
    wenn es bei den anderen auch so funktioniert, könnte Glopus doch die Enfernungsleiste generieren und einblenden?




    Gruß
    Heinzl

    Einmal editiert, zuletzt von HeinzPeterlein ()

  • Hallo Heinzl,


    die Idee ist gut. Kann ich mich mit anfreunden.
    Möchte einfach nicht auf die Vorzüge der 1.04 verzichten. Hab mich ja nicht umsonst registrieren lassen. :)


    Der Vorteil ist ja auch, das ich über Glopus die POIs aussuchen und mich dort hin navigieren lassen kann.
    Im PoiWarner habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, einen Poi in z.B. ca. 50 km Entfernung auszuwählen, und mich dort hinführen zu lassen.


    Gruss
    Jürgen

  • Zitat

    Original von rame
    ...Im PoiWarner habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, einen Poi in z.B. ca. 50 km Entfernung auszuwählen, und mich dort hinführen zu lassen.


    Gruss
    Jürgen


    @ rame,


    das geht, glaub ich, auch gar nicht.
    Mit dem fehlenden Abstandsbalken kann ich leben.
    Den Warner kann ich die Nacht mal intensiv testen. Es geht nach Wien.


    Gruß
    Heinzl

  • Hallo,


    also, mit dem neuen Skin "MobileNavigator Plus" - VERSION 2.5 klappt die POIWarner Anzeige beim Glopus 1,04.4 wieder.


    Habe es bisher in der Simulation getestet, und finde es optisch auch sehr gut gemacht.



    Gruss
    Jürgen

  • Zitat

    Original von rame
    ...mit dem neuen Skin "MobileNavigator Plus" - VERSION 2.5 klappt die POIWarner Anzeige beim Glopus 1,04.4 wieder.


    Stimmt, allerdings sind meine Glopus-Anzeigen der MNInfo.ini-Einstellungen verschwunden (aber die sind ja im neuen Skin bereits enthalten).

  • Hallo habe auch den neuesten POI Warner und die neueste Version von Glopus und Nutze Version 2.52 von Manolito.


    Was muß ich denn nun einstellen, daß meine POI Daten vom Warner angezeigt werden. Ich werde auch nicht akustisch gewarnt. Habe das Ganze aber bis jetzt nur im Simulationsmodus probiert.