Wie genau läuft den das mit dem Tom Tom2 ?

  • Moin,


    mal ne Frage, ich kenn mich mit der Pda Navigation überhaupt nicht aus, ich wollte fragen wie genau das mit dem TT2 funktioniert, kann ich den z.B nur bestimmte Abschnitte einer Landkarte auf die SD Card draufspielen, z.B ich möchte nur Karten drine haben für Frankfurt und Umgebung, wie flexibel ist man da bei der Kartenwahl, oder gibt es da nur bestimmte Teile z.B Deuscthland Süd die man auf die Sd Card abspeichern muss?


    Gruß


    Almir

    2 Mal editiert, zuletzt von Almir ()

  • Kommt auf die größe deiner Speicherkarte an!


    Auf eine 256MB Karte passen Deutschland + Schweiz + Östereich!


    Und die sind schon erschwinglich. Gute SD Karten gibt es in dieser größe schon für ca. 80


    Gruß
    Nico

  • Hallo Almir,


    der kleinste wählbare Kartenausschnitt ist 16 MB. Dann kommt, wenn mich nicht alles täuscht, 32 MB und 64 MB.


    Du kannst auch mehrere (benachbarte) Kartenausschnitte auf dem PDA haben. Soweit ich weiß, wird die neue Karte aber nicht automatisch aufgerufen, wenn Du in deren Bereich kommst. Auch die Routenplanung über verschiedene Ausschnitte hinweg ist nicht drin.


    Viele Grüße.
    Ejtsch-Pi

    Einmal editiert, zuletzt von Ejtsch-Pi ()

  • Zitat

    Soweit ich weiß, wird die neue Karte aber nicht automatisch aufgerufen, wenn Du in deren Bereich kommst. Auch die Routenplanung über verschiedene Ausschnitte hinweg ist nicht drin.


    ganu genau so ist es! Vorteil der kleineren karten ist aber, dass sie sehr viel schneller geladen werden - einfach aufgrund der Grösse. Wenn Du also immer in FFM unterwegs bist reicht vom Prinzip eine kleine Kachel. Wenn Du allerdings in Urlaub willst wirst Du um ein grösseres Speichermedium nicht umher kommen!


    vg


    Bodo

  • Danke für die Antworten,


    also das wird wirklich so sein das ich überwiegend in Frankfurt unterwegs bin, ich habe schon eine 128 mb Karte und denke das diese größe für den Anfang auf jeden fall reichen wird...