Xtrack + Kaltstart + Akkulaufzeit PDA ?

  • Hi!
    Nachdem ich mich hier hin und her informiert habe, sind mir noch ein paar Fragen aufgekommen, deren Lösung ich noch nicht 100% klären konnte.


    Ich gedenke mir wohl in nächster Zeit einen iPaq 2210 zu holen und den auch als Navigationssystem zu nutzen. Nach einigem hin und her, was für einen Typ von Maus ich benutzen will, bin ich auf die CF Karten Form hängen geblieben.


    1. Ist nicht so teuer wie Bluetooth
    2. Muss man nicht mit Strom versorgen
    3. Kein großartiges Kabelgedönse im Autor, wenn man den PDA nicht als Navi nutzt
    4. Kann man im freiem zu joggen benutzen


    Naja so stelle ich mir das zumindest vor. Um meine Auswahl weiter einzuschränken tendierte ich zwischen SysOn und dem Xtrack, wobei wohl eher letzteres siegte mit dem Abschaltbaren XT Modus. Und nun bin ich wieder am überlegen ob ich nicht doch einen anderen Maustyp nutzen soll, wegen folgenden Fragen:


    1. Da ich nicht die Lust habe die Karte beständig in meinem CF Karten Slot rum zu tragen, will ich die auch mal ein bißchen längerer pausieren lassen. Wäre auf ein Navi vieleicht 1-2 Mal im Monat angewiesen, da ich sonst nur bekannte Strecken fahre. Jetzt weiß ich nur, dass es einen sogenannten Kaltstart gibt, in dem sich die Maus neu syncen muss zu den Sateliten. Wie lange dauert das wohl mit dem Xtrack ca? Bzw. nach wieviel Tagen macht der ca. so einen Kaltstart?Beim SysOn habe ich was gelesen, dass er dies nach 14 Tagen macht.


    2. In wie weit verkürzt sich die Akku Laufzeit des PDA beim aufgesteckten Xtrak?Da ich auch mal gerne länger Fahrrad fahre oder wandere, sollte nicht unbedingt nach 2 Stunden schluss sein.



    Ich hoffe mal, dass solche Fragen noch nicht aufgekommen sind, da ich noch nicht 100% Antworten darauf gefunden habe und bedanke mich im Vorraus schon mal für Rat und Tat :)