Beispiel für Wanderkarte von TOP25/Top50 o-ä.

  • Hallo Navis,


    kann jemand mal irgendeinen BMP-Ausschnitt von einer Wanderkarte bereitstellen. Gegend ist egal
    Ich möchte nur mal sehen ob in diesem Kartenmaterial die Wanderwege gekennzeichnet sind und welche Detaildarstellung unterstützt wird.


    Screenshot würde schon reichen.


    Danke Ralf

  • ich nutze eine eingescannte Tk25, dabei sind auch die Wanderwege drauf, logisch,.. ist ja auch eine Wanderkarte.
    Das blaue ist mein gewanderter Track.
    (Die Fehlrasterdarstellung kommt nur durch die Komprimierung,.. auf dem PDA ist alles schön gleichmässig farbig.)


    Diese Wandertrack habe ich aktuell in MagicMaps 3D konvertiert.
    siehe auch


    mfG. PeDeAe

    Bilder

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • das gleiche in 3D,...


    ich weiss,.. hat nichts mehr mit deiner Anfrage zum Wanderweg zu tun...
    bin aber so stolz drauf, daß ich es endlich geschafft habe :)

    Bilder

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Hallo PeDeAe,


    das sieht doch ordentlich aus.
    Wie kamst Du denn mit der Batterieleistung hin (Dauer/Kapazität)?
    Ich vermute Du hattest eine Bluetoothmouse im Einsatz und hattest diese permanten an?


    tschau ralf

  • Hallo kawarh...


    noe, (leider nicht), keine BT Mouse,.. ich bin Kabelgebunden, habe mir einen 12V Akku gebastelt.
    Anleitung habe ich schon im Bereich Basteln hinterlegt.


    Damit kann die Holux GPS Maus über 24Stunden arbeiten (hatte sie mal vergessen abzustöpseln),
    der PDA ist da nach 3-4 Stunden immer noch zu 100% voll. (logisch, wird ja permanent nachgeladen)


    Mich stört auch nicht das Kabel zur Maus,.. diese ist eh oben auf dem Rucksack befestigt.
    Stören tut nur das Kabel zum PDA, den ich in der Jackentasche trage,...
    (wenns regnet Plastiktüte drum :)


    mfG. PeDeAe (PS: es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Tüten :)

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • hm,


    ich hab mich mit der Thematik noch nicht soo auseinander gesetzt überlege aber auch gerade, mir OziCe und TOP50 zuzulegen.


    Wenn ich das hier grad richtig verstehe gibt es also unterschiedliche Varianten von den TOP50 Karten?! Mal mit eingezeichneten Wanderwegen mal ohne?! Heißt das man sollte drauf achten die mit zu bekommen?
    Sind die nur als Overlay eingeblendet und man kann sie auch weglassen (wenn man sie mal nicht braucht) .. oder sind die Wege dann permanent in der Karte?


    Unterscheiden die sich preislich?


    Danke und Gruß
    lammy

  • Zitat

    Original von lammy
    Wenn ich das hier grad richtig verstehe gibt es also unterschiedliche Varianten von den TOP50 Karten?! Mal mit eingezeichneten Wanderwegen mal ohne?! Heißt das man sollte drauf achten die mit zu bekommen?
    Sind die nur als Overlay eingeblendet und man kann sie auch weglassen (wenn man sie mal nicht braucht) .. oder sind die Wege dann permanent in der Karte?


    Unterscheiden die sich preislich?


    Du solltest Dir die Top25 zulegen, da sieht man noch mal einiges mehr darauf. Darstellung von Wanderwegen halte ich für nicht soo wichtig, die kann man sich eventuell noch als Overlay besorgen.
    Dazu noch mal der entsprechende Ausschnitt von Peter in Top25:


    Garry

  • Zitat

    Original von Garry
    ...
    Dazu noch mal der entsprechende Ausschnitt von Peter in Top25:


    Garry


    Ihr immer mit euren 21-Zoll-TFT-Monitoren :wand


    Garry, Thread ist nicht mehr lesbar, auch nicht mit 1024x768 :-D)


    (aber die 25.000-er ist klasse ;) )
    Bis morgen...

  • Hallo Garry und andere :)


    ich war ja auch noch vom dem anderem Thread das Vergleichsmuster schuldig.


    Ich bin (zum wandern) immer noch der Meinung, eingescannte 1:25000 mit Wanderwegen drauf ist das Beste (für mich).


    Ist im Bild die letzte Karte,.. wirkt auf dem PDA noch etwas besser, da ich dort am größten reingezoomt habe.


    mfG.PeDeAe

  • Hallo PeDeAe,


    da ich wahrscheinlich auf mindestens ein Bier : drink in meinem Wanderrucksack auf Grund des zusätzlichen Akkus verzichten muß ;) , frage ich doch gleich mal nach ob das Wirtshaus "Am Neuenhause" wo Du eingekehrtest empfehlenswert ist ?


    Ich muß dann wohl auf Grund der vielen Akkus mehr Wirtshäuser anlaufen :]


    Top25 werde ich wohl favorisieren, denn sonst verdurste ich ;)


    Tschau Ralf

  • Hi,


    jo der TOP25 Ausschnitt von Garry sieht schon ziemlich gut aus.
    Aber ich will die Karten ja nicht nur zum (Rad-)Wandern nehmen, sondern dachte eigentl. auch daran mal "schöne" Roadster-Strecken damit planen zu wollen und dann ist TOP25 wohl eher ungeeignet, oder?


    Ciao
    lammy

  • Zitat

    von Garry:


    Darstellung von Wanderwegen halte ich für nicht soo wichtig, die kann man sich eventuell noch als Overlay besorgen.


    Wow cool! :respekt Wo kann man diese Wanderweg-Overlays bekommen? Finde ich sehr interessant!


    LG und Dank
    Jochen

  • Ich wollt mal fragen, ob es die Karten auch für Italien gibt. Ich fahre in 2 Wochen nach Livignio (ital. Alpen) zum Skifahren.


    schönen Abend noch..

  • Zitat

    Original von Rotz-Nase
    Wow cool! :respekt Wo kann man diese Wanderweg-Overlays bekommen? Finde ich sehr interessant!


    Ich meine das bayrische Landesvermessungsamt hat sowas angeboten.


    Garry