MN + Glopus >> keine GPS-Daten

  • ich denke, dass diese frage bestimmt schon behandelt wurde. da ich aber neuling bin und schon ausgiebig gesucht habe, stelle ich sie trotzdem:


    ich bin seit kurzem stolzer besitzer des medion 40600 mit der entsprechenden software. das glopus-proggi hat mich total begeistert. nur läuft es nicht so problemlos.


    wenn ich glopus starte und der mn automatisch mitstartet, zeigt er mir keine gps--satelitten an. glopus alleine zeigt jedoch alle höhen und geschwindigkeitdaten an. ich habe den com1-port aktiviert. starte ich den mn "ohne" glopus, zeigt er mir sofort alle verfügbaren satelitten an und startet die navigation.


    was mache ich falsch, welche einstellung ist verkehrt. ich möchte glopus starten, der mn soll automatisch mitstarten (tut er auch, wenn ich das häkchen gesetzt habe) und er soll dann auch noch die satelitten erkennen können.


    Remington

  • Hallo Remington,


    stelle mal die Datenquelle von COM 1
    auf Mobile Navigator. Dann sollte es funktionieren.
    Zum Einblenden der Daten in MN im Menu
    MN Addons folgende Werte einstellen:


    Text: %Speed% / %Distance%
    Pos X 100 Y 295 B 120 H 25
    Dann siehst du unten rechts im MN die Geschwindigkeit
    und die bisher gefahrenen Kilometer.
    Allerdings hast du bei der Datenquelle Mobile Navigator
    keine Höhendaten mehr.
    Ich hoffe ich habe Dir geholfen
    Gruß Knight