Karte Garda See

  • Hi,
    man gönnt sich ja sonst nix :D - und daher fahre ich im Mai an den Garda See (mit Kind und Kegel). Und da ich nicht die ganze Zeit auf einer Karte die nächste Hütte suchen will wollte ich mal fragen, ob jemand weiss, wo ich eine elektronische Wanderkarte (Top50 oder Top25) für die Gegend um Bardolino bekommen kann. Würde diese mit dem Oxiexplorer (PC und CE) dann in meinen IPAQ ziehen.
    Gruß,
    Maxx

  • KOMPASS GPS Routenplaner Gardasee / Lago di Garda


    Auf zum Lago! Der große oberitalienische See ist ein Traumziel für Wanderer und Wassersportler, Biker und Badefans, Kulturgenießer und Klettersteig-Abenteurer. Zwischen dem Tremalzo und dem Monte Baldo findet man hunderte lohnende Ziele: Blumenberge und Felstürme, bühende Wiesen und tosende Wasserfälle, stille Seen und tredige Szene-Treffs - alles unter südlicher Sonne und inmitten einer mediterranen Landschaft. Gerade die versteckten Highlights lassen sich mit dem KOMPASS GPS Routenplaner Gardasee/Lago di Garda und Ihren individuell davon ausgedruckten Detailkarten problemlos anpeilen.


    ISBN 3-85491-311-7

  • Hallo Garry,
    danke für den Tip. Deine Beschreibung hört sich so an, als ob Du Stammgast am Gardasee bist... oder verkaufst Du KompassKarten...;D
    Scherz beiseite - noch eine Frage; da ich noch keine Erfahrung mit Kompass GPS Karten habe wollte ich fragen, ob diese sich ähnlich wie TOP50 Karten (via Geogrid Viewer) auf den Oziexplorer CE übertragen lassen...
    Gruß,
    Maxx

  • Hallo Maxx,


    nein, das war nur ein einfaches Copx&Paste von der Kompass-Seite.


    Ausserhalb von D A CH hast Du derzeit zu den Kompass CDs praktisch keine Alternative, Preis/Leistungsverhältniss ist OK.


    In Fugawi kannst Du die Karten komplett als Bitmapdatei exportieren und kann dann auch für Ozi verwendet werden - frag mal PeterPu. Mit dem Geogrid-Vierwer kann man sie nicht lesen. TTQV kann sie aber wiederum lesen...




    Garry

  • Jep, ich hab meine Mallorca-Karte von Kompass über Fugawi-PC in ein BMP exportiert, das klappte einwandfrei.
    Temporäre Files hab ich nicht gefunden, also ohne Fugawi oder TTQV weiss ich nicht, ob das geht?

  • Danke für die nützlichen Tips,
    habe mir eine Gardasee Kompass-CD bei Amazon bestellt. Werde Sie wohl ebenfalls per Copy&Paste übertragen und kalibrieren.
    Die Lösung mit der Fugawi-PC-Variante hört sich
    zwar deutlich einfacher an, aber das Programm habe ich nicht und will auch nicht für diesen Fall extra die Software kaufen.Oder reicht die Demo-Variante von Fugawi-PC für meinen Fall aus?
    THX,
    Maxx

  • Ich habe mir als Lago-Fan natürlich auch gleich die Gardasee-CD gekauft, mit Fugawi problemlos lesbar, einziger Nachteil: die Karte belegt 200MB.
    Ein Scan von der gleichen Papierkarte (Reduktion mit Photopaint) ergab dann nur 45MB.
    Das habe ich auch vor mit den Tabacco-Dolomiten-Karten zu machen.


    Viele Grüße vom Lago, weil dort fahre ich jetzt auch hin (um die Karte zu testen)


    Wolfgang

  • Man kann sie auch mit Fugawi exportieren und dann in was handlicheres komprimieren, ohne Auflösungsverlust...


    Garry

  • Nunja, es passt nicht da her, aber ich bin immer noch auf der Suche nach 1:25000 Karten von Salzburg und Umgebung.
    Kann mir vielleicht da wer helfen wo ich das kaufen kann?


    LG
    Roland


    PS.: Ich habe zwar die 1:50000 von Austia-Map, aber die sind mir nicht gut genug. :-D)

  • Die 50 000er hast Du schon? 25000 könnte scwierig werden wenn Magic Maps nichts dabei hat...


    Gruss
    Garry

  • Hallo,


    Zitat

    Original von peterpu
    Jep, ich hab meine Mallorca-Karte von Kompass über Fugawi-PC in ein BMP exportiert, das klappte einwandfrei.


    Ich lese im Kompass Usermanual:
    ... Die digitale Kompass Karte ist als "GMF Karte" einfach von der CD ins unbegrenzte Auswertungsmöglichkeiten zur Verfügung ....


    ... wie bekomme ich meine Kompass Elba Karte in Fugawi PC ?( ?(



    In Fugawi gehe ich auf Datei|Importieren|GMF Vektor Karten ...


    ... ich schaff das nicht, was hab ich da übersehen ?( ?(


    Danke für "sachdienliche" Hinweise :)