Betatestrubriken

  • @admins Nur so als Frage dahingestellt:


    Gäbe es hier im Forum auch die Möglichkeit einen/mehrere passwortgeschützte Bereiche für Betatest-Diskussionen anzulegen?


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    ich habe eine solche für Navigon angelegt (bei Wunsch gerne auch für andere Firmen/Produkte) und die Zugriffsrechte NUR für Betatester eingerichtet und zusätzlich mit Passwort gesichert. Diese Rubriken sehen auch nur die User mit Zugriffsrechten...bevor ich die Passwörter verteile, warte ich aber erstmal die Stellungnahme der Firma (also DrDiste/Guido) ab! Die Idee ist klasse denn es wird dadurch nochmal leichter Bugs in Betas zu melden und übersichtlich aufzuführen!
    Im öffentlichen Forum ist das ja immer so eine Sache...
    Gruß
    Tobi

  • Hmm - schön für euch - aber weniger schön für die, die "draußen bleiben" müssen. Ich bin mit Sicherheit keiner, der bei Beta-Versionen brüllt , wenn von euch Fehler gepostet werden, es interessiert mich einfach der aktuelle Stand der Software. Und Hinweise aus dem "Volk" bevor ein Produkt Serienreif ist finde ich für beide Seiten vorteilhaft.


    Stefan

  • Es gibt aber viele Dinge, über die die Tester untereinander reden dürfen, die aber die normalen User nicht erfahren dürfen, bevor die neuen Versionen draußen sind. Um so etwas geht es vor allem.
    Das spart viele Mails.

  • Servus,


    ein eigener Bereich für Betatester ist bestimmt sinnvoll, es muß aber darauf geachtet werden, daß wirklich NUR "geheime" Sachen hier diskutiert werden.
    Nicht, daß man dann hier vom Thema abkommt und auch allgemeine Dinge hinter verschlossenen Türen bespricht. 8o
    Tobias, aufpassen bitte! ;)


    Manuel

  • Da muß ich Manuel zustimmen.


    Obwohl wir trotzdem Glück haben soviel Betainfos zu bekommen. Im AutoCAD Bereich geht es da viel strenger zu. Wir müssen alle eine Schweigeabkommen unterschreiben, das bei Verstoß mit sehr hohen Geldstrafen droht. Da wird sich jeder Entwickler (zumindest diejenigen die es noch eine Weile bleiben wollen) hüten, irgendwo etwas von den Top-Secrets auch nur anzudeuten.


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stoffele ()

  • Auch die Beta-Tester von Navigon haben ein Schweigeabkommen unterschrieben ;)


    nSonic