Glopus mit der alten Navigon Maus standalone?

  • Nachdem ich es nun endlich hinbekommen habe, daß Glopus mit meinem BMN 1.2 zusammen startet (hab mich wohl etwas dumm angestellt), würde ich auch mal gerne den Glopus mit der o.a. Maus standalone benutzen. Hier bei mir zu Hause muß ich eher selten die Navigation anwerfen.
    Aber was soll ich nun bei der Schnittstelle einstellen? Gibts denn nirgends eine (halbwegs) komplette Doku zu Glopus, und man muß sich wirklich alles hier aus dem Thread raussuchen?
    Was mir auch noch aufgefallen ist: Im BMN ist die Geschwindigkeitsanzeige etwas zu weit unten, so daß der untere Rand der Zahlen abgeschnitten ist. In welche Richtung miuß ich die Position ändern? Bisher habe ich es nur geschafft, daß die Anzeige ganz verschwindet :(

  • Hi webberle,


    schaue im BMN nach welche Com dort verwendet wird, die stellst Du dann im Glopus ein.
    Ggf. nutze Das Tool von GNS, siehe hier , wenn Glopus kein Empfang hat.


    Die Einblendung der Geschwindigkeit ist wie folgt:
    X ist der Waagerechte Wert (0=links) geht bis 240
    Y ist der Senkrechte Wert (0=oben) geht bis 320
    B ist die Breite des Feldes
    H ist die Höhe der Anzeige


    In Deinem Fall verkleinere mal den Y-Wert um ca. 10 bis 20



    Gruß
    Heinz

  • ahhhaa, danke sehr. Darauf das das TMC Signal jede Software außer BMN verwirrt, hätte ich selber kommen können. Das wird heute gleich probiert! Ihr seid eben doch besser als die gelben Seiten...;)

  • Jau !! Leider konnte ich erst dieses WE testen, aber genau das wars. Die Maus hängt an COM1 und die Baudrate ist 38400, und schon klappts mit dem Nachbarn, ääähh mit Glopus!