Unterschiede Gratis-Overlays und Sync

  • Hi


    Ich hatte CheckPoint mir der Gratis-Blitzerdatenbank. Die war super.
    Als ich dann meinen PDA Hard-Resetten musste dachte ich mir, ich könnte mir direkt PoiWarner und Poi-Sync kaufen.
    Gesagt getan.
    Leider ist mir dann aufgefallen, dass gerade mal noch i Blitzer im Umkreis 20km hat. (CH-Baar) (vorher waren es 15Blitzer)


    Was kann ich tun um wieder alle Blitzer zu haben?

  • Hi Sir Ride,


    Du kannst noch weiterhin die Daten von Checkpoint nutzen. Das einzige, was Du tun musst ist die Daten von *.ov2 nach *.asc konvertieren. Das Tool hierfür wurde schon mal erwähnt, müsstest Du halt mit der Suchen Funktion rausfinden.


    MfG


    Mottek

  • hmm... komm ich jetzt ned ganz nach.
    ist asc von Poi-Warner? Weil tomtom hat ja ov2 files

  • Hi sir_ride,


    du hast schon recht .. TomTom braucht .ov2 (egal ob mit POI-Warner oder ohne).


    Wenn ich mich jetzt recht entsinne kannst du doch die beim Sync-Server von CheckPOInt die POIs auch von Hand runterladen, oder?
    Dann mach das doch einfach und integriere die fehlenden POIs im Sync vom POI-Warner.


    Ciao
    lammy

  • Hi sir_ride


    an die Overlays von Checkpoint sollte mal doch auch per Download von der Webseite herankommen.


    Dies dürfte dann auch eine OVL-Datei und ein BMP-File sein.


    Diese kannst du natürlich dann auch mit dem POI-Warner nutzen.


    Zum SYNC der Daten :


    Mit einen Tool (z.b. PoiEdit) könnte man das OVL-File von Checkpoint in eine ASC-Datei umwandeln.
    Die ASC-Datei kann man im POI-Warner unter POI-Mangager einlesen und in ein vorhandenes OVL einbinden. Beim nächsten SYNC sollten dann die POI's mit übertragen werden.
    So ständen sie allen zur Verfügung.
    Ich hoffe die Blitzer sind dann auch wirklich da.

  • Okay, werde mich dem demnächst mal annehmen.


    Leider sind bei den CheckPoint-Overlays die meisten als "allgemeine Blitzer" nicht aber als "50" "60". ... Blitzer drin, aber besser als garnichts...

  • So, die Pois sind abgeglichen :)


    Einziges Issue: viele Radars sind als "allgemeine Radars" drin, bin aber noch am "zügeln in die richtige Kategorie"

  • Hallo sir_ride


    Hast du dich denn auch für die Blitzer hier bei Pocketnavigation.de registrieren lassen?


    Die kannst du mit dem POI Warner gleich syncen und dort gibt es auch mehrere Kategorien.

  • Ja, logo


    Nach dem Syncen hatte ich in der Schweiz sehr wenige Radars, jetz mit der konsolidierten Datenbank is wimmelt es (kenne nur die 25 in meinem Umkreis, die sind jetzt drin, vorher nicht)


    Auch beim Importieren hatte ich ca 250 Kästen die nicht in Sync kamen, aber nur ca 30 dupletten