Holux GR-230 xx aus USA - laden ?

  • Hallo,
    bin das Risiko eingegangen und habe mir eine Holux aus den USA bei ebay ersteigert. Für 100,- kann man eigentlich nichts sagen - und prompt !
    Das Ding lässt sich nicht aufladen. Habe es über einen Adapterstecker und dem beiliegenden USB Kabel an die Steckdose gesteckt - am Ladegerät selbst leuchtet nur rote Lampe und in der Maus leuchtet gar nix. Per USB am NB funktioniert sind ohne Fehler. Nur der Akku lädt nicht. Meine Frage:


    Wenn ich das USB Kabel nicht in das Ladegerät sondern in der PC stecke, müsste die Holux sich dann auch aufladen ?


    Welche Tips habt ihr sonst noch zum laden ? Vielleicht sollte ich erstmal nachsehen ob da überhaupt ein Akku drin ist ?(

  • Hallo,


    ist der Akku ggf. voll ? Dann leuchtet nämlich nichts.
    War bei meiner Holux auch so. Schalte die Holux mal für eine Stunde ein (ohne Kabel). Dann hänge sie ans Netzladekabel. Eigentlich müsste dann die grüne Batteriekontrolle leuchten.


    fritz

  • .... dann müßte ja auf jeden fall blau leuchten. Aber wenn ich anschalte tut sich gar nix ....

  • Ja, stimmt.
    Wenn der Akku voll ist, müssten die LEDs für BT und GPS leuchten/ blinken.


    fritz