Tastatur verdeckt übernehmen button

  • Hallo erstmal,
    hier kommt ein bisher nur Leser daher.


    Habe folgendes Problem!


    Zu Manolitos Skin 2.2


    Wenn ich etwas aus - letzte Ziele oder persönliche Ziele - übernehme, vedeckt immer die Tastatur den Button - übernehmen - .
    Man mus jedesmal erst die Tastatur entfernen.
    Was mache ich da falsch?
    Im Orginal Zustand ist der Button - Navigation starten - oberhalb der Tastatur und damit immer erreichbar.
    Haben andere vieleicht das gleiche Problem?


    vieleicht könnt Ihr mir da weiter helfen.



    MfG Schirocco

  • Hi Shirocco.


    Du machst gar nichts falsch. Dieses Verhalten kommt durch die NAVIGON-Software. Nach dem Motto: wenn Fenster, dann Tastatur. Egal ob das Sinn macht, oder nicht.


    Läßt sich leider nicht abschalten. Aus diesem Grund hat Enduser auch die Buttons anders angeordnet als in den anderen Skins.


    Willst Du bei Manolitos Skin bleiben, mußt Du leider mit dem "Tastatur-Problem" leben.

  • hallo dali,
    danke für deine promte Antwort.


    läuft dein Skin auch unter MNEE 1.5?
    oder was gibt es noch für welche, mit großen Tasten und großer GPS Anzeige?



    MFG Shirocco


  • neogeniuslino


    Schau Dir doch mal genauer an was das Forum Dir so alles bietet.
    Da findest Du z.B. auch im Portal die Abtl. "Skins für Navi's".
    Da gibt es alle Skins die veröffentlicht wurden, auch für den NMEE 1.5.


    Gruß
    cabelman

  • Also, das Programmverhalten wie es hier von Shirocco geschildert ist, ist aber nicht normal.


    Die Tastatur sollte nur dann eingeblendet werden, wenn die Eingabefelder noch leer sind, also wenn man beispielsweise per Stift ein neues Ziel eingeben möchte.


    Bei meinem System ist es so, dass die Tastatur ausgeblendet ist, nachdem ich ein Ziel aus "persönliche Ziele" gewählt habe. Der "Übernehmen"-Button kann also sofort gedrückt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Manolito ()

  • Bei mir ist sie nach der Übernahme von Kontakten immer wieder da und bei persönliche und alte Ziele ab und zu.

  • Hallo an alle,


    Danke für Eure Ratschläge und Antworten.


    Habe das erst seit ich auf MNEE 1.5 gewechselt habe, vorher lief alles einwandfrei.
    Habe auch schon MNEE deinstalliert und wieder installiert aber es bleibt alles beim alten Fehler.


    Vieleicht findet ja doch noch einer eine Lösung.


    Mfg Schirocco

  • Zitat

    Original von Dali
    Läßt sich leider nicht abschalten. Aus diesem Grund hat Enduser auch die Buttons anders angeordnet als in den anderen Skins.


    Magst Du das nicht auch irgendwann mal machen, das fänd ich nämlich richtig klasse. :)

  • @manolito
    Das "Problem" hatte ich von Anfang an.
    Ist aber für mich kein Grund zu klagen. Ein kleiner Tastendruck -was ist das schon angesichts des ERSTKLASSIGEN Skins von Dir! Mich störts nicht, weil Ziele eh mit dem Stift eingegeben werden, dann kann der eine Klick mehr auch nichts machen. Aber die großen Schaltflächen während der "Fahrt" ohne Stift zu bedienen ist Gold wert... Z.B. an der Tankstelle, um Stoppen zu drücken ohne den Stift herauszufummeln, was bei mir wegen der Freisprechanlage im Auto nur mit Mühe ginge...

  • Zitat

    Original von Tower


    Magst Du das nicht auch irgendwann mal machen, das fänd ich nämlich richtig klasse. :)


    Ne. Gibt genug Probleme mit den ausgeblendeten Schrften. Aus diesem Grund stehen viele Icon da, wo sie jetzt sind. Auch wenn ich selbst nicht ganz glücklich daruber bin.


    Was stört denn wo. Was solle lieber da als dort sein. Klare Wünsche wären mir lieber.

  • Zitat

    Original von Dali
    Was soll lieber da als dort sein. Klare Wünsche wären mir lieber.


    Also mir persönlich geht es im Grunde ausschließlich um das Starten der Navigation nach der Zieleingabe. Der Button ist bei Enduser ganz unten unter der Tastatur (zumindest reicht er so weit), überall sonst ist er völlig durch die Tastatur verdeckt. Ist fast nicht der Rede wert, aber wenn es sich halt so einfach machen lässt, dass man nach der Zieleingabe mit einem statt zwei Klicks weiterkommt, nimmt man das natürlich gerne. Es geht natürlich auch mit 2 Klicks fast genauso gut, aber das wäre halt das Optimum.

  • Bei mir tritt das Phänomen mit der Tastatur inzwischen auch auf. Entweder liegt es an WM2003 oder aber an Version 1.5 vom MN-EE.


    Schade, denn vorher war sie immer ausgeblendet, wenn ich ein Ziel aus den Persönlichen Zielen gewählt hatte... :(

  • @Manolito,


    an PPC 2003 liegt es nicht. Ich habe die gleiche Erscheinung unter PPC 2002.


    Gruß aus Berlin


    Marek