Glopus nicht vollständig

  • Nachdem ich hier im Forum soviel gutes über Glopus gelesen habe.Dachte ich mir das könnte ich auch gebrauchen.Habe mir die Testversion geladen die auch einwandfrei lief.


    Diese Woche nun habe ich es regetrieren lassen und es läuft nicht mehr.


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/mhauer12/Glopus.png]




    So bekomme ich das Progamm auf den PPC.
    Unten das schwarz eingefärbte da habe ich nur die normale Leiste aus dem Heute Bildschirm.


    Auch wenn ich Glopus gestartet habe reagiert der PPC nicht mehr auf irgendwelche anderen Komandos.Schliessen lässt sich das Prog.auch nicht mehr da hilft dann nur noch ein Reset.


    Ich hoffe mir kann da jemand helfen.


    Mfg MHauer

  • Genau das tut mein Glopus (aktuelle Demoversion am Mittwoch runtergeladen) auch. Allerdings ohne Registrierung. Ich konnte es einmal starten--PPC hängt----Reset--Glopus geht--ein paar Einstellungen gemacht--PPC hängt--Reset--das gleiche Spiel noch ein paar mal--Glopus wieder vom PPC gelöscht! :(

  • Den Reg-Code hast Du ja noch. Ich würde jetzt versuchen GLOPUS ersteinmal komplett vom System zu entfernen. Danach Download über die HP und Neuinstallation (Kopieren) auf dem PDA und einfügen des Reg-Codes wie in der Anleitung beschrieben. Danach sollte es eigentlich wieder funktionieren.


    Nur so interessenhalber, kannst Du ausschließen, dass das "Hängenbleiben" nicht von einem anderen Programm verursacht wird, bzw. dass alle Einstellungen richtig sind?


    Börsenguru

  • Mein Prob. hat sich erledigt :D
    Habe inzwischen ein Hardreset gemacht.
    Alles neu aufgespielt und jetzt läuft alles einwandfrei :applaus


    Trotzdem Danke für die Antworten


    Mfg MHauer

  • Den gleichen Hänger hatte ich aber auch schon mal und bin nicht darauf gekommen, was die Ursache war. Nachdem ich in der Registry gelöscht habe, welche Seite in Glopus gerade aktiv war, ging das ganze wieder ohne Probleme und war leider nicht mehr nachzuvollziehen. Ich hoffe, die Ursache noch mal zu finden. Aber momentan bin ich genau so ratlos...

  • Hallo,
    zum Thema "Hängenbleiben" möchte ich auch etwas sagen. Bei mir treten schon Eigenarten auf, die ich nicht nachvollziehen kann. Manchmal kann ich Glopus nicht mehr ausschalten. Der PDA ist zwar weiterhin einsatzfähig, bloß Glopus ist nur durch ein SW-Reset zu beseitigen. Mit dem I-Task sehe ich Glopus noch aktiv, aber der Bildschirm wird nicht aufgebaut. Wenn ich per I-Task ein anderes Programm oder Heute anwähle, ist der PDA nach wie vor einsetzbar und Glopus schlummert irgendwo im Hintergrund. Da ich noch keine Speicherprobleme habe, merke ich ansonsten keine Einschränkungen. Leider muss vor dem nächsten Einsatz von Glopus erst ein Reset erfolgen.
    Das ist natürlich sehr lästig, zumal ich dann einige Schritte noch ausführen muss. Meldungen wie der Hinweis auf den Stromverbrauch der Speicherkarte sind beim CF-Exppansionspack Plus wegzudrücken. Abschalten des Tastaturtreibers (faltbare Tastatur) damit COM1 frei wird.


    Benutzen tue ich in erster Linie die Schnellwahlmöglichkeit. Da kann ich als Lesebrillenträger schnell eine Route anwählen und gleich losfahren. Das ist eine Supersache von Glopus. Wenn ich bedenke, welche Aufgaben ich sonst im BMNEE einstellen musste. Ferner lasse ich mir noch die Durchschnittsgeschwindigkeit unten in dem (dali) Button vom Fahrtenbuch anzeigen.


    Apropo Fahrtenbuch. Ich habe heute versucht einzelne Einträge im Fahtrtenbuch zu löschen. Obwohl durch das längere Halten mit dem Stylus die Möglichkeit des Löschens dargestellt wird, passiert nichts dergleichen. Beim zweiten Anwählen ist die Funktion auch nur "gegraut" dargestellt. Löschen des Inhaltes im Ordner "My Documents\TragLog" erledigte das Problem allerdings komplett.


    Aber vielleicht löst sich das Problem durch weitere Updates irgendwann von allein ;)


    Ich lese hier im Forum von der Version 1.04 ???
    Soltte ich da etwas übersehen haben? Bei mir steht immer noch 1.03.1, wenn ich meine Registry anschaue.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht99 ()

  • 1.04 ist eine beta-version und gibt´s noch nicht offiziell