Wer trägt so einen Scheiß ein.

  • Jawohl,


    ich bin ärgelich. Ich habe mal so zum Spaß die Sparkassen, Audihäuser und McDonald´s Buden aktiviert.
    Alleine in meiner Umgebung ca. 30km sind zwei Audihäuser vollkommen falsch eingetragen. Einer davon ist in einem Wohnhaus, weit und breit kein Autohandel, der andere ist ca. 2km daneben und dann auch noch die falsche Straßenseite.


    Mit den Sparkassen das selbe. Es ist sogar ein McDonald mitten in der Pampa. Weit und breit nur Ackerfläche.


    Ich kann ja verstehen, das mal einer eine Mautbrücke als Blitzer falsch einträgt. Aber Herr Gott nochmal, ein Autohaus oder eine Sparkasse falsch eintragen? Ein McDonald´s ist doch auch sehr gut zu erkennen oder?


    Ich glaube, das diese Datenbanken nur Sinn machen, wenn protokolliert wird wer, wann, was eingetragen hat. Sollte sich ein Eintrag als falsch herausstellen, und dann auch noch von einem User der öfter falsche POI´s einstellt, so könnte es doch entsprechende Folgen für den User haben, oder?


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Beowolf ()

  • Hallo Beowolf,


    also, erstmal kommen Fehler vor, wenn nicht Recordet wird. Sollten sich aber in Grenzen halten.


    Dann sind viele MassenPOIs geocodiert, die sind in der Regel nicht genau dort, wo sie hingehören. Schau dazu auch mal hier:


    http://www.pocketnavigation.net/board/thread.php?threadid=17042&sid=&hilight=&hilightuser=0


    da habe ich eben was dazu geschrieben.


    Dann sind natürlich die "Eintrager" festgehalten, wenn solche Fehler sich häufen, sind Markus, Tobias in der Lage, den Nutzer zu finden. Auch Sven ist in Sachen POI sehr aktiv, wenn also Fehler in dieser Art sich häufen, einen von den 3 informieren. Sven liest - soweit ich das übersehe - in Punkto POIs hier auch meist mit.

  • quitschie


    Diese POI´s die falsch eingetragen waren, sind aber nicht am Anfang oder Ende eine Straße gewesen. Einfach mitten im Gelände. Oder das Audihaus an einer Stelle wo noch nie ein Autohandel in einem Radius von meheren Kilometern war. Da liegt es nahe, zu vermuten das solche Einträge nur aus "Juks und Dollerei" eingetragen werden. Der Frust geht auch nicht gegen die Betreiber, um das nochmal ausdrücklich zu sagen.


    Die Sache als solches ist genial. :D

  • Hallo Beowolf,


    so offensichtlich falsch gesetzte POIs gegeb. mit Koordinatenangabe hier posten. Wenn ein User, der sowas offensichtlich aus Jux - kann über die genannten Admins geprüft werden - und mehrmals macht, kann er von den Admins wegen "Mißbrauch" gesperrt werden. Also solche POIs einfach mal auflisten.


    Es ist natürlich klar, dass das Ganze nur Sinn macht, wenn die Mehrzahl der POIs auch stimmt. Und zum Üben steht ja das Testoverlay zur Verfügung, für alle, die sich mit Eintragen, Löschen, Verschieben... von POIs nicht sicher genug fühlen.