Glopus und Com1

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit meinem Glopus:
    wenn ich ihn mit BM starte dann habe ich Daten wie Geschwindigkeit und Karte, aber keine Höhe.
    Möchte ich das program ohne den BM starten und wähle als Datenquelle Com1 habe ich keinen Empfang von irgendwelchen Daten.
    Meine Frage, funktioniert Glopus auch ohne BM, nur über COM1 oder nur über BM?
    Was gibt es sonst noch für verasteckte Funktionen die mit Glopus gehen?
    Mich würde schon die Höhe interessieren, aber bei BM klappts nicht.
    Wenn ich ein Fahtenbuch unter GPS (mit angeschl. Antenne) öffnen möchte dann klappt es nicht, ohne GPS aber doch.
    Ich habe gestern meinen Registrierschlüssel erhalten und habe die Datei dann im selben Verzeichnis wie Glopus erstellt.
    Was hat es mit den ganzen Routenpunkte.ini und Target.ini auf sich?
    Kann mich da jemand aufklären?
    Gruß Lenz

    Lenz


    -----------------------------------------------------------


    HP iPAQ rx 5720 :tup |MN6:tup |MN7 :tup|POI-Warner :tup |Brodit-Kit :tup |Navigon 8310 :tup |Navigon 8450 Premium Live :tup

  • Munro


    Habe das Problem immer noch.
    @all
    kann mir den keiner im Forum helfen? oder doch supervisioncam?
    Gruß

    Lenz


    -----------------------------------------------------------


    HP iPAQ rx 5720 :tup |MN6:tup |MN7 :tup|POI-Warner :tup |Brodit-Kit :tup |Navigon 8310 :tup |Navigon 8450 Premium Live :tup

  • Wenn MN di Datenquelle ist, bekommt Glopus keine Höhe. Wenn Glopus die Maus direkt anspricht, kann eine Höhe ausgegeben werden. Wenn das nicht funktioniert stimmen entweder die Einstellungen (COM Nr, Übertragungsrate) nicht oder Glopus kommt mit der Maus nicht klar.
    An einer Doku schreibe ich gerade und die wird in den nächsten Tagen hoffentlich fertig.
    Das Fahrtenbuch kann jederzeit geöffnet werden. Eine GPS Abhängigkeit wäre mir neu. MNTarget.ini wird beim ersten Aufruf der Seite MNSchnellstart angelegt und enthält danach alle Persönlichen Ziele und die zuletzt gefahrenen Route, um diese in Form von Schnellstarttasten in Glopus anzubieten.