Navigation bei unbefahrbaren Straßen

  • Hallo, bin neu hier, erstmal also herzlichen Glückwunsch zu diesem kompetenten Forum hier!!


    Möchte mir die nächste Woche ein Navisystem bestellen. Bei folgenden Komponenten bin ich mir schon sicher:


    - HP 2210
    - Emtac BT GPS
    - Brando Schutzfolie
    - Krussell Tasche
    - (vorerst) ein einfacher Saugnapfhalter, vielleicht auch gleich Brodit mal schauen
    - Transcend 1 GB CF Karte


    Die letzte Entscheidung - tadaaaaa!! - wer hätts gedacht, das Naviprogramm. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob es TomTom 2 oder MNEE 1.5 wird. Die Vorteile von TomTom scheinen ja einfach die zu sein, dass es verbreiteter und verspielter ist und man anscheinend leichter zu POIs navigieren kann.


    Meine Fragen:


    Was macht das Navisystem, v.a. Der mobile Navigator, wenn man zu einer Straße navigieren möchte, die nicht befahrbar ist? Also bei einer guten Freundin von mir ist das z.B. der Fall, sie wohnt in der Innenstadt in einer kleinen Gasse, die mit dem Auto nicht befahrbar ist ... und jetzt nehmen wir mal an man hat ne Straße, wo auch nicht gleich daneben die Hauptstraße liegt ... was macht das Navi dann? Leitet es einen zum nächstgelegenen Parkplatz, oder zur nächstgelegenen Straße?
    Vor allem hat der Mobile Navigator ja keinen Fußgängermodus, TomTom schon. Apropos, wie gut funktioniert dieser eigentlich, hat einer damit schon Praxiserfahrung? Könnte man sich auch vom MN zu einer Straße hinnavigieren lassen, die nicht befahrbar ist, oder geht das nicht?
    Wie aktuell sind eigentlich die POIs bei beiden Programmen? Bei TomTom kann man sich ja POIs aus dem Internet laden, bei MN nicht. Sind die bei TomTom dann aktueller? Wenn man sich den POI Warner holt, kann dann auch z.B. zum nächstgelegenen BurgerKing navigiert werden beim MN? Ab Version 1.5 unterstützt dieser ja das Routen zu nahegelegenen POIs, übernimmt dieser dann auch die POIs vom Warner?


    Vielen lieben Dank schon mal für die Beantwortung der Fragen! ;D


    Gruß, k1010

    Einmal editiert, zuletzt von k1010 ()