Neue CityMaps Version

  • Hi,
    es gibt bei TomTom eine neue Version von Citymaps.


    Gruß,
    Rellik

  • Hi


    wildfire
    Wo gibs die Version denn, Find auf der Site nur die v1.1 und die ist ja nun doch schon nen paar Tage alt...




    Bye
    Heiko

  • Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Citymaps und dem Routenplaner?? (Ausser, dass bei citymaps die Verbindung zwischen den einzelnen Städten fehlt)
    Welches der beiden Programme ist denn eher der "Allrounder"?


    Gruß,
    Paul

  • Paul,


    weder noch :]


    Man nehme den TomTom Navigator und schneidet Überlandstrecken, dynamisches Routing und Sprachausgabe raus => Citymaps. Schön klein, aber eben wirklich nur Stadtpläne


    Man nehme den Navigator und schneidet die Sprachausgabe und das dynamische Routing raus => Routeplanner.


    So richtig universal ist eigentlich nur der Navigator. Der braucht dafuer natuerlich massig Speicherplatz.


    Einen Wermutstropfen gibt es - die Kartendaten sind bei allen drei Varianten unterschiedlich schlecht. Citymaps kam grade mit einer neuen Version raus und sollte daher die Daten haben, die am wenigsten schlecht sind.


    Lutz

  • Hmm, ich hab' mir grade die Demo vom Routenplaner angeschaut (Luxemburg) ... ersetzt praktisch nur den Atlas.
    Wenn ich aber nun z.B. in Rom eine bestimmte Strasse finden will bringt mich der Routenplaner nicht hin. Dann brauch ich Citymaps... ? oder ?
    Hab' ich jetzt geschnallt?


    Paul

  • Ja, dafür kann man CityMaps gebrauchen, aber nur, wenn man sich bereits innerhalb der Stadtgrenzen von Rom befindet. Von irgendwo anders sich nach Rom leiten zu lassen, kann CityMaps nicht, da die Karten nur in kleinen Häppchen vorliegen. Der TomTom Navigator in Verbindung mit der Italien-Karte wäre die Ideallösung.