Farben für Route frei wählen

  • Es wäre für Leute mit Rot-Grün-Blindheit, also 20% aller Männer, eine echte Erleichterung wenn die Farben für die Straßendarstellung und für die Route gewählt werden könnten - ähnlich wie z.B. in Mapopolis. Grad in der Nachtdarstellung sind Route und übrige Straßen kaum unterscheidbar.

  • Werden die Vorschläge von uns wirklich an Navigon weitergeleitet und in den nächsten Versionen berücksichtigt ?


    Mein Verbessungsvorschläge:
    1. Genaue Standortangabe im Routen- /Navigationsfenster und im Standortfenster. In Ortschaften wird zumindest der Straßenname angezeigt, aber auf der Autobahn ist mir die Angabe "A2" zuwenig. Hier sollte als Standortangabe mindestens die Entfernung zur nächsten Ausfahrt sein(z. B. 1600 Meter vor AS Bad Nenndorf), um bei Notfällen den ungefähren Standort angeben zu können.


    2. Variable Routenfarben (mein Routenblau sieht aus wie ein Fluss oder Kanal)


    3. Erweiterter Radius bei der Umkreissuche (15 km sind mir zu wenig)


    4. Mehr Einfluss auf die im Programm befindlichen POI's -"entfernen/hinzufügen" (der nächste Aldi interessiert mich eigendlich nicht)


    5. Ein Maßstab in der Karte


    6. Ein Nordpfeil in der Karte


    7. Geschwindigkeitsanzeige


    Ansonsten bin ich mit dem Aldi-PPC mit Navigon voll zufrieden (außer den bekannten Abstürzen) und er hat mir in Verbindung mit dem POI-Warner erstklassig durch den Harz geführt (mit tückischen Blitzern im Südharzgebiet).


    Am wichtigsten finde ich die genauere Standortdarstellung (Punkt 1).

  • Zitat

    Original von JayPee
    Werden die Vorschläge von uns wirklich an Navigon weitergeleitet und in den nächsten Versionen berücksichtigt ?


    Von wem denn? Da gilt der alte Satz: "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es."


    Also ich schicke bei Themen, die mir wichtig sind, eine eMail an support@navigon.de mit dem Tenor "Ich möchte Sie aufmerksam machen auf den Vorschlag soundso bzw. die Fehlermeldung dies und das in dem Thread bei www.pocketnavigation.de " ... und dann folgt der genaue Link.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Also erstens liest Navigon hier im Forum mit (ältere Forumsmitglieder kennen DrDiste noch). Zweitens hatte ich nicht nur die Wunschliste auf meiner HP geführt (die Navigon auch las, wie meine Siteprotokolle ergeben), sondern auch zwischendurch aufgetauchte Wünsche direkt an Navigon gemailt (so wie den mE wichtigen Rot-Grün-Blindheit-Wunsch).


    Das alles ist natürlich keine Garantie für die Erfüllung der Wünsche, aber ... mal sehen was zukünftige Versionen bringen.

    -------
    LG Karl