HI-203 kein empfang mehr

  • Hab nach einem halben jahr mal wieder meine HI-203 rausgekramt. kurz im Auto probiert mit BMN-PDA und hatte nach ner minute 6-7sat´s.
    dann einen tag später wieder angeschlossen, aber nix geht mehr. BMN zeigt GPS 0. Hab die maus neu Programmiert, klappte aber erst nach 3 anläufen. (mit dem GPSMaus-tool).
    dann im Terminal kamen auch GGA, VTG aber keine Gradangaben.
    Hab dann mal für Tomtom umprogrammiert und mir das tomtom gps 2.09 runtergeladen. aber geht auch nicht. keine sat´s. dann nochmal wieder für BMN programmiert, und seitdem kann ich die garnichtmehr umprogrammieren. die programmierung checksum, vtg,gga hat geklappt, und die maus sendet fleißig, aber ohne koordinaten und funzt auch nicht im bmn.



    Jemand ne idee woran das liegt, bin kurz davor einfach ne neue Maus zu kaufen.

  • Die HI-203e braucht, wenn sie länger nicht verwendet wurde, schon mal bis zu 30 Minuten um wieder einen Fix zu haben.
    Wenn Du "GPS 0" siehst, dann liefert die Maus die richtigen Daten, aber hat halt noch keinen Fix.
    Da heißt es dann "Bitte warten". ;-))


    LG
    Roland

  • hallo, danke für die antwort,
    hab den jetzt mal hier neben meinem pc liegen mit der antenne draußen vorm fenster, mal gucken ob was kommt.
    allerdings kenn ich das von vorher so, das z.b. bei tomtom die sats kommen und gehen bis dann der fix steht.
    im moment kommt ja garnichts, aber ich werde mal warten.....