Problemlösungen für Glopus

  • Hallo,


    ich habe gerade mal wieder versucht die unzähligen Möglichkeiten von Glopus herauszufinden.
    Unter anderem auch die Schnellstartfunktion für den Navigator.
    Leider hat sich bei mir der Navigator sofort aufgehängt.
    Als erstes habe ich mal den Ausdruck der Hompage herausgesucht und geschaut ob es eine Lösung gibt. Leider nichts zu finden. Dann habe ich erst mal die kleinen Trades durchgeschaut. Erneut nichts gefunden.
    Dann habe ich mich schweren Herzens an den Monstertrade herangemacht. Irgendwann habe ich dann die Lösung mit der Regestrie gefunden.

    Warum werden auf der Hompage nicht auf soche Probleme hingewiesen? Natürlich auch mit Lösung.
    Stichwort FAQ.


    Desweiteren wird bei mir die Option "Kleine Prozesspriorität für Glopus" nicht dauerhaft gespeichert.
    Nach jedem Neustart ist die Einstellung gelöscht. Fehler?


    Ansonsten ist Glopus jeden Cent wert.

  • Zitat

    Desweiteren wird bei mir die Option "Kleine Prozesspriorität für Glopus" nicht dauerhaft gespeichert.
    Nach jedem Neustart ist die Einstellung gelöscht. Fehler?


    In der Registry ändern:
    - HCU/Software/PKSoft/GpsLog/LowPriority von 0 auf 1.
    Wolf

  • @ x8n0904,


    hast Du MN auf der Speicherkarte ? Wenn ja, dann möchte ich hier SupervisionCam zitieren :
    "...Das Problem kommt mit bekannt vor. Sind die MN Versionen auf der Speicherkarte installiert? Wenn ja, hatten wir den Fehler schon mal und ich kann den selben Fix einbauen. (Vermutlich funktionierender Workaround: Registry öffnen und unter HKEY_CURRENT_USER\Software\PkSoft\GpsLog\MNProgram alle / durch \ ersetzen.)...


    Gruß
    Heinz

  • Mit der 1.03.1 tritt das Problem bei mir auch ohne Registryeingriff nicht mehr auf

    MfG S_Hammer


    MN|5 5.0 + Mini4InisV5 3.14 + GoFast 1.0 +Glopus 1.11.2 + POI Warner MN5 2.83 + VirtCom(Mgr) 1.4.0.8 + POIObserver 1.6.0.0 + iPAQ 2210 1.10.07 + GNS Maus gps9810 Wurfantenne