Probleme mit Desti 2.0 + CF-GPS Haicom

  • Hallo,
    heute habe ich mir neben TTN noch die Software Only Version Desti 2.0 installiert. Ich konnte praktisch nur einmal per gps navigieren, was jedoch wegen der ungenauen Positionsdaten auch nicht richtig funktionierte.
    Ab dem nächsten Versuch per Desti 2.0 zu navigieren erhalte ich folgende Fehlermeldung:""Path calculation procedere: Unrecognized error during path calculation".
    Wenn ich den Desti nur einfach mitlaufen lasse, ohne eine Route berechnet zu haben, werden mir bis zu 10 Sat`s angezeigt und ich sehe wo ich gerade fahre.
    In der GPS-Konfig. werden mir durch die automatische Suche folgende Werte eingestellt: COM5 / 4800 / NMEA.
    Ich verwende ein Haicom CF-gps + MD 1GB in einem Dual PCMCIA Jacket + 3850. Auf der SD 256 habe ich die TomTom Deutschland Karte gespeichert. Auf der MD 1GB befinden sich die Desti-Karten G1-G8.
    Abgesehen davon bin ich aber im Vergleich zum TTN ziemlich enttäuscht von der Knappheit der Infos während der Navigation. (es fehlen Geschwindigkeit, ca. Zeit bis zur Ankunft, usw) "Da hätte ich aber mehr erwartet" Wahrscheinlich oder ganz sicher wird nun der Eindruck durch den Fehler noch deutlich verstärkt. ;(


    Danke für die Hilfe

  • Da kann Dir sicher der Desti-Support weiterhelfen.
    Die haben im Zuge ihrer Tests garantiert alle möglichen Kombinationen von Software und Hardware ausprobiert! Hoffentlich - sonst könnten Sie das Produkt nicht auf den Markt werfen. :)


    Diese Möglichkeiten haben wir hier im Forum nicht. Leider gibt es für uns keine flächendeckenden und oftmals rechtzeitigen Beta-Testmöglichkeiten. :(


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

  • @wekra


    Diese Fehlermeldung:


    "Path calculation procedere: Unrecognized error during path calculation".


    kommt nur dann vor, wenn der Hauptspeicher sprich der freie Hauptspeicher nicht zur Navigation ausreicht. Bitte schau einmal nach wie groß der freie Speicherplatz ist und welche Programme noch geöffnet sind!


    zu den von Dir beschriebenen Fehlern:


    1. "es fehlen Geschwindigkeit"


    -> zu finden im GPS-Status


    2. "ca. Zeit bis zur Ankunft"


    -> zu finden unter "Route anzeigen" (welches man auch durch drücken des Steuerkreuzes angezeigt bekommt)


    Hoffe Dir weitergeholfen zu haben?!


    Grüsse


    Desti Support

  • Das gleiche problem habe ich auch, ab mit dem Pocket Track.
    Ich schiebe es darauf, daß Destinator nicht die aktuelle Position des GPS als Startposition annimmt, und deswegen nicht die Route rechnen kann. Jedenfalls geht es, wenn ich den GPS Empfänger abnehme.


    Allerding weiß ich nicht, wie ich Destinator dazu überreden kann, die aktuelle Position als Startposition zu nehmen. Eine Umstellung auf manuelle Eingabe brint jedenfalls nichts.


    Weiß jemand was?