Glopus und Fortuna Clip-On

  • Ich hab nun viel Zeit im Forum mit der Suche nach Informationen verbracht, warum Glopus bei mir nicht funzt.


    iPAQ5550, Fortuna Clip-On BTGPS
    BT aktiv, Com-8, auf 38400Bd


    Trotzdem, 0-Sat! Ja was denn noch? Hab Com-5 und diverse Transfer-Raten ausprobiert. Geht alles nicht.


    Aufm PDA hab ich sonst noch Smartpath und TT GPS, dies läuft soweit ordentlich. Wo könnte ich noch nen Klemmer drin haben? Hat da jemand einen Tip?


    Gruss
    Proton

  • Der TT-GPS in der Version 2.09/2.08 könnte die COM8 blockieren.

  • Ich gehe davon aus, dass ein com-port sharing nicht möglich ist. Belegen solche Applikationen auch den Port wenn sie nicht laufen? Ich hatte nie beide aktiv.

  • hmm, jetzt bin ich unsicher. Hat niemand Probleme ausser mir, oder verwendet niemand die Fortuna BT-Mouse mit Glopus?


    Wenn doch, ich würde mich freuen wenn hier einer seine Einstellungen posten könnte. Ich hab nunmehr alles durchprobiert aber Glopus will von meiner Maus nichts wissen :-D)


    Gruss
    Proton

  • Zitat

    Original von Proton
    Ich gehe davon aus, dass ein com-port sharing nicht möglich ist. Belegen solche Applikationen auch den Port wenn sie nicht laufen? Ich hatte nie beide aktiv.


    Ja genau, das ist ja das Verrückte an TT-GPS 2.08 oder 2.09. Der COM8 wird fest dieser Applikation zuwiesen und für andere blockiert. Egal, ob es läuft oder nicht. Ich würde den Treiber mal deinstallieren.

  • @Jockel


    Besten dank für die Info, hast recht. GPS deinstalliert und es geht. Allerdings, was heisst deinstallieren? Offenbar hat es immer noch Teile irgendwo vorhanden. Jedenfalls kommt die Normale Oberfläche wenn ich im Smartpath auf die Auswahl "GPS status" gehe. Danach klemmts auch wieder.


    - Wie wird alles von TT-GPS deinstalliert?


    - Wie kann dann TT genutzt werden? Geht das auch
    ohne TT-GPS Tool?


    - Gibts alternativen zu dem Tool? Wie arbeiten denn Andere mit TT und Glopus?


    Fragen über Fragen. Jedenfalls sag ich schon mal danke
    für aufklärende Antoworten. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Proton ()