Navigator 1.3A - Kartenqualität???

  • Hallo "Mobile Navigatoren"


    Nachdem ich dank Eurer Hilfe nun endlich mittels Programmierung meiner GPS-Maus mein System nutzen kann, muß ich leider enttäuscht feststellen, dass die Qualität der Karten teilweise sehr mangelhaft ist. Beispiel: Fahrt nach Italien über Österreich: Österr. Karten ungenau, Ansagen dadurch oft leider zu spät, um noch abbiegen zu können; ähnlich bei einer Fahrt durch die Lüneburger Heide: Hier wurde ich teilweise auf gesperrte Militärstrassen geführt und plötzlich war auf meiner Anzeige die Strasse verschwunden; letztes Beispiel heute: Die neue Rheinquerung A44 Düsseldorf ist überhaupt nicht vorhanden, obwohl die Version doch von 2003 ist...
    Gibt es bei Euch ähnliche Erfahrungen oder mache ich vielleicht etwas falsch?


    Gruß biog (Helmut L.)

  • hi biog,
    wenn ich das so lese dürftest du die aldi-version mit teleatlas karten haben. diese sind wirklich nicht von 2003. 2003 bezieht sich hier nur auf das softwaredatum.
    ich kann dir eigentlich nur empfehlen auf MNEE 1.5 upzudaten. da sind aktuellere Karten vorhanden.(hersteller Navtech)
    ich mußte auch schon in den sauren apfel beißen, weil die teleatlas karten so veraltet sind.
    gruß
    steffen

  • Spar' Dir die Ausgabe für MNEE 1.5! Die dazugehörigen
    NAVTECH- Karten sind zwar etwas aktueller, jedoch in Bezug auf die Hausnummer-Navigation teilweise miserabel. Auch die "Europa Karten sind keinesfalls vollständig!
    Zudem ist die Version 1.5 wieder mit neuen Mängeln behaftet, nachzulesen im Forum.
    Was noch ganz wichtig ist: in diesem Forum wird ja bereits von der Version 2.0 geredet!
    Also immer langsam mit "Kohle" rausschmeissen!!!

  • Vorsicht mit den Versionsnummern. ;D Wenn von der Version 2.01 die Rede ist, ist damit Medion gemeint und entspricht in etwa der MNEE 1.5.


    Also nicht die "offiziellen" Versionen von Navigon mit denen von Medion mixen.


    MfG


    Mottek

  • Die Kartendaten des Medion Bundles 1.3A (Teleatlas) sind in der Tat grauenvoll. Man muß sich wirklich fragen wie Medion so etwas 2003 noch verkaufen kann.
    Gerade hier im "Osten" stolpert man alle paar km über fehlende Straßen, Bauten, ... Zum Glück reroutet der Navigator blitzschnell.
    Nur als Beispiel: Mein Haus steht seit 1999, in den Daten gibt es nicht einmal das Wohngebiet. Die Umgehungsstraße für unser Dorf ist seit min. 9 Jahren in Betrieb, die Daten zeigen noch den Verlauf quer durchs Dorf (ist aber jetzt Sackgasse). Von Erfurt und den vielen "hellen" Flecken mal ganz zu schweigen. ;)


    Ich bin mal gespannt wie "aktuell" die Daten des 2.0A Updates mit NavTech-Karten sind. Müßte morgen, spätestens übermorgen, hier eintreffen. :D


    Mal gleich noch eine Frage hinterhergeschoben. Es gibt ja den BMNEE und den MNEE je in Version 1.5. Ich habe nirgendwo ein "Redaktionsschluß" für die Kartendaten gefunden. Beim BMNEE 1.5 sind wohl Karten von 12/2003 dabei, gilt das auch für MNEE? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von DeJe ()

  • Zitat

    Original von DeJe



    Mal gleich noch eine Frage hinterhergeschoben. Es gibt ja den BMNEE und den MNEE je in Version 1.5. Ich habe nirgendwo ein "Redaktionsschluß" für die Kartendaten gefunden. Beim BMNEE 1.5 sind wohl Karten von 12/2003 dabei, gilt das auch für MNEE? ?(


    Die BMNEE Karten (NavTech) sind die im Moment neuesten Karten aus dem Bereich Navigon.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D