Hardware Defekt? GPS Maus ist tot!!!

  • Hallo an Alle! (Besonders an die Falk-Kollegen)


    Folgendes ist passiert:


    Während einer Navigation auf der Autobahn ist mir das Stromkabel aus dem Zig-Anzünder (passiert mir öfter, auch mit verschiedenen KFZ, gibts da was Besseres?) gerutscht. Die Navigation war natürlich unterbrochen, da die Maus keinen Saft mehr bekam.
    Als ich merkte, dass sich nichts mehr tat, habe ich den Stecker wieder reingesteckt. Seit dem funkt nix mehr. Ich habe bemerkt, dass jetzt an der RJ45 Dose nur noch das grüne Licht brennt und nicht mehr das Gelbe! Früher brannten bzw. blinkten beide.


    Die Maus selbst bekommt noch Strom, denn die LED blinkt ganz normal. Aber es kommen keine Daten mehr an! :(


    Ich bitte um Hilfe!


    Was kann ich tun? Meint ihr, das ist ein Hardwaredefekt?


    Vielen Dank für die Hilfe bereits im voraus!


    Nochmal zur Info:


    1. PDA wird weiterhin geladen
    2. Maus blinkt (Als ob alles normal wäre)
    3. Grünes Licht des Anschlusses leuchtet, gelb nicht.
    4. GPS Erkennung auch schon versucht, findet keinen Empfänger mehr

    Audi A4 B9 (EZ: 08/2018)

  • Zitat

    Original von Theinz
    Was kann ich tun? Meint ihr, das ist ein Hardwaredefekt?


    - Softwarereset
    - PDA ausschalten
    - GPS anschließen
    - PDA einschalten
    - nochmal probieren


    Klappt's jetzt wieder?

  • Nein, hat nicht funktioniert! Sorry, dass ich erst heute antworte, aber ich war bis gestern im Urlaub und konnte daher nicht mehr ins Internet. Das Navi hätte ich gerade dafür eigentlich gebraucht, nun musste ich wieder mit der manuellen Karte arbeiten :(


    Ich glaub übrigens nicht, dass dies an der Software liegt, da die LED ja normal auch blinkt, ohne das was dranhängt (was sie jetzt eben nicht mehr tut!).


    Ich denke, da ist tatsächlich irgendein Kanal/Kabel defekt...?


    Kann man die Hardware bei euch umtauschen? Ich habe alles im Original, Schachtel... leider aber keinen Kaufbeleg.


    Da es den Navigator aber erst seit kurzem gibt und die 2 jährige Garantie noch lange nicht abgelaufen ist, dürfte das doch kein Problem sein, oder?


    Wie geht dies vonstatten.


    Danke nochmal für die Hilfe!

    Audi A4 B9 (EZ: 08/2018)