Vordefinierte Routen in Glopus

  • Hallo


    @svc: Könntest Du dir Vorstellen nicht nur direkte Ziele mit Glopus zu verwalten, sondern komplette Routen (mit Zwischenzielen, die dann automatisch mit Glopus bei Annäherung übersprungen werden).


    Wäre es dann möglich diese Routen in den BN zu übertragen und die Navigation sofort zu starten?

  • Moin


    Seid der letzten Version (1.03.1) funktioniert das bei mir mit den Schnellwahltasten auch. Allerdings bleibt der BMN immer beim Start am Sicherheitshinweis hängen.


    Ist es möglich auch diesen automatisch zu quittieren?

  • Es können bereits Einzelziele als auch Routen verwaltet werden. Routen allerdings im Sinne von MN Routen. Wenn gewünscht wird das man damit die MN Routen Begrenzungen (glaube nur 14 Zwischenstopps) umgeht, kann man da sicher was machen. Gewünscht?


    Es hat mich viel Zeit gekostet den Sicherheitshinweis nicht einfach zu übergehen, sondern dort stehen zu bleiben. Ich möchte nicht, dass mir jemand was in die Schuhe schiebt, weil er nicht gewarnt wurde. Wie man den Hinweis beim MN abschalten kann, wurde im Forum schon mehrfach beschrieben.

  • Sorry


    Eigentlich sollte das Thema im Glopus Thread landen.


    Zitat

    Original von SupervisionCam
    Es können bereits Einzelziele als auch Routen verwaltet werden. Routen allerdings im Sinne von MN Routen. Wenn gewünscht wird das man damit die MN Routen Begrenzungen (glaube nur 14 Zwischenstopps) umgeht, kann man da sicher was machen. Gewünscht?


    Wie werden denn Routen mit Glopus verwaltet? Einzelziele ist mir ja klar.


    Ich hatte nicht die anzahl der Stops im Auge, sondern die gezielte Planung von MNRouten mit mehreren Zwischenstops. MN kennt soweit ich das verstanden habe immer nur eine Route und kann nicht auf historische Routen zurückgreifen.


    Ich hätte es gerne, wenn man mit Glopus eine Route aus mehreren Zielen definieren und unter einem Namen abspeichern kann. Diese Route sollte dann direkt im MN zur Navigation genutzt werden könne. Außerdem sollte die Möglichkeit bestehen die Reihenfolge der Route umzudrehen, will sagen den Weg zurückzufahren.




    Zitat

    Original von SupervisionCam
    Es hat mich viel Zeit gekostet den Sicherheitshinweis nicht einfach zu übergehen, sondern dort stehen zu bleiben. Ich möchte nicht, dass mir jemand was in die Schuhe schiebt, weil er nicht gewarnt wurde. Wie man den Hinweis beim MN abschalten kann, wurde im Forum schon mehrfach beschrieben.


    Danke für den Tip. Ich werde mal suchen

  • Du solltest schon eine Route in Deiner Liste haben: Der letzte Eintrag. In dem Fall wird nicht Ort, Straße angezeigt, sondern Liste der Orte. Im MNTarget.ini sieht das so aus, dass unter
    [Targetx]
    0=...
    1=...
    ...


    steht während ein Einzelziel nur einen Eintrag
    0=...
    hat. Man kann also beliebig viele Routen in die Liste aufnehmen und mit einem Button durchstarten.

  • @ S_Hammer,


    den Sicherheitshinweis entfernt man mit einem Eintrag in die mn.ini. Füge im Abschnitt [Nomad] noch ein Nowarning=1



    Gruß
    Heinz

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    Du solltest schon eine Route in Deiner Liste haben:


    Leider hatte ich zum Zeitpunkt des ersten Aufrufs keine Route im BMNEE :) Deshalb hatte ich nur 2 Einzelziele. Bei weiteren Programmstarts werden die Daten ja anscheinend nicht mehr übernommen.


    Wie wäre es mit einem Button, der die aktuelle Route an das File anhängt. Außerdem wäre ein Popupmenue zum Löschen von Einträgen sinnvoll.


    Hier würde sich eine dynamische Buttonzuweisung anhand der Reihenfolge inerhalb der Inidatei anbieten.
    Ansosnten würde beim Lösche eines Eintrags ggf. ein Lcoh entstehen

  • Wenn Du die MNTarget.ini löschst, wird diese beim nächsten mal mit Deinen aktuellen MN Zielen neu angelegt. Ansonsten muss man derzeit per Hand die Schnellstarttasten bearbeiten. Siehe dazu die Beschreibung auf der Glopus Seite. Über Glopus Buttons wird das sicher auch mal gehen, aber nicht demnächst.

  • Ich hab's doch schon kapiert ;)


    War ja nur ne Anregung für Deine Wunschliste