Unglaublich! Neue VERSION ist da!1.50

  • Wieso ärgerst Du Dich wegen Deinem Roller ?(


    Dürfte doch ziemlich egal sein, ob zwei oder vier oder mehr Räder ;) Mal abgesheen von der Witterung :D


    Werd dann nächste Woche mal versuchen zu prüfen, ob es immer noch den ärgerlichen Wechsel von "schnell" auf "kürzest" gibt, wenn ReRouting dazwischen kommt.


    Viele Grüße
    Dieter

  • Hallo,
    ich wuerde mal fast vermuten, dass das kein Bug ist, sondern Absicht, da TomTom beim Rerouting so schnell wie moeglich reagieren sollte und wir ja wissen, wieviel mehr Rechenzeit für die kürzeste benötigt wird.
    Aber man könnte ja z.B. ne Option einbauen. Und was das Thema Roller angeht: Ich träume immer noch von einer TomTom Version, die auch für Radfahrer geeignet ist. DAs mit der Planung zu Fuss ist zwar schon super, aber ich wünsch mir endlich mal digitales Kartenmaterial, das auch Radwege mit in die Navigation einbeziehen kann.. Also, Auto, Fahrrad, zu Fuss.

    Einmal editiert, zuletzt von uwehauck ()

  • Salve,


    mal was anderes: Weiß jemand, ob die neue 1.50er Version vom TTN mit der neuen Maus der Business-Version vom MN klarkommt? Diese sendet ja offenbar ein modifiziertes Signal mit TMC-Informationen mit dem derzeit keine andere Software zurechtkommt. Ich meine jetzt nicht TMC-Support in der Software, sondern nur Treiberkompatibilität um die MNB-Maus auch mit TTN nutzen zu können.


    Hintergrund ist, daß ich mir als Nutzer beider Systeme derzeit überlege MN auf MNB plus TMC-Maus upzudaten. Ich möchte aber natürlich unbedingt meinen heißgeliebten TTN weiter nutzen können ohne die Mäuse umstöpseln zu müssen.


    Da ich eher davon ausgehe, das TTN das mit Ver 1.50 noch nicht kann, weiß vielleicht jemand ob das für vielleicht für 1.51 geplant ist. Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen. Man sollte meinen, das das auch keine allzugroße Affaire sein kann die nicht benötigten Daten aus dem Datenstrom der Maus herauszufiltern, oder?


    Grüße
    mazo

  • Diese TMC Maus ist doch NMEA fähig, oder irre ich ? Stand irgendwo im MN Brett. Wenn ja, sollte das kein Problem sein, evtl. ist halt das richtige Setting zu suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von aikon ()

  • Die TMC-Maus ist NMEA-kompatibel.
    Sobald sie durch BMN initialisiert ist, läuft sie auch mit TTN. TTN/GPS macht das wahrscheinlich (noch) nicht korrekt. Also nix mit in der Früh ins Auto, TTN an der TMC-Maus starten und ab. Ihr lechzt wohl nach dem super-GPS-Empfang?
    Die TMC-Meldungen stören beim Navigieren mit TTN nicht.
    Eventuell läßt sie sich mit Winfast-Navigator auch oder dauerhaft umstellen, aber das habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich auch nicht. Denn total verstellen will ich die neue Maus nicht! Wozu auch - BMN reicht mir vollauf zum Navigieren.


    Bitte mißversteht mich jetzt nicht, ich will keinen neuen Glaubenskrieg ausbrechen lassen, es geht hier nur um die TMC-Maus.


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

  • also bei mir läuft auch alles bestens. :))
    bis jetzt auf jeden fall,nach kl. ausfahrt.


    kann mir einer sagen wo ich diesen gpsmonitor downloaden kann,von dem waldi sprach?
    gibts doch glaub ich auch für wince?


    thx & cu all navigators :D

  • Also, habe Problemm mit verspäteten Ansagen gelöcht.
    In GPS Einstellungen hab ich anstatt Holux GM210
    NMEA mit 4800 eingegeben.Seitdem funzt alles ohne
    Problemm.
    Gruß

  • Hi,
    leider ist das alte Problem noch da, daß man einen Favoriten bei mir im Ort nicht als Startpunkt nehmen kann. Wenn man bei mir (Wüstenzell) irgendwo (eine Seitenstraße, nicht die Hauptkreuzung) einen Punkt als Start wählt und dann auf das Routing Icon klickt, stürtzt TTN ab. Dabei ist es egal ob ein Zielpunkt gewählt ist oder nicht.
    Bin mal gespannt, wann sie dieses Problem (soll auch in anderen kleinen Ortschaften so sein) behoben bekommen.


    Gruß,
    Rellik

  • wildfire


    Habe es erst nicht verstanden!
    Wüstenzell besteht ja nur aus Strassen ohne Namen!
    Sofern diese Strasse als Startpunkt festgelegt wird hängt TTN! - Schade, aber dann wirst Du doch wohl umziehen müssen, oder?!?!
    Gruss Jogy

  • qmspk


    Die Staßen haben Namen (z.B. "Am Hang" für eine mit 34!!! % Steigung :D ), leider halt nicht im TTN. Und nur wegen TTN umziehen??? Ich weiß nicht.


    Gruß,
    Rellik

  • wildfire
    da hätt´ich ja Angst, aus Deinem Wagen zu fallen, bei der Schräglage!!!!!
    Aber halt - jetzt erkenn ich erst die Hosenträgergurte...


    Gruß JOgy

  • Also dazu gibt es von mir zwei Vermutungen... Entweder Platz sparen, durch weglassen ovn Strassennamen in kleinen Orten oder es liegt am Kartenmaterial. Bei meinem map&guide Travelbook PDA gibt es alle kleinen Strassen unter anderem auch in Wüstenzell.


    Gruss
    Uwe

  • Das liegt an den Teleatlas-Karten - hatten wir schon öfter das Thema (u.a. weil ich es am Beispiel "Bad Karlshafen (Kassel)" ein paar geklart haben wollte ;) )


    Navtec hat die Straßen (bestimmt auch bei Dir) - ich würde also davon ausgehen, dass die im Destinator verfügbar sind...


    nSonic

  • In den Original-Teleatlas-Karten sind die Straßennamen enthalten. Beim TTN sind zwar die kleinen Straßen eingezeichnet, die Straßennamen wurden höchstwahrscheinlich um Platz zu sparen weggelassen.


    Gruß Kai

  • Okay - Platz gespart; das Navigieren sollte auch bei einigen fehlenden Strassennamen möglich sein.
    Aber dass TTN sich wegklemmt bei der Eingabe ist kein Meisterstück!
    Gruß Jogy