Ich glaub´, ich bin infiziert...

  • Eigentlich war das Thema "Rasterkarten", etc für mich ein "Un-Thema" mangels Interesse.


    Aber heute sind 2 (zwei) Sachen passiert:
    - Das abendliche Fernsehen war (trotz NB nebenbei) mal wieder ungeniessbar.
    - Beim Aufräumen fiel mir eine Mappe mit 3D-Brille und einer CD auf/in die Hände.


    Dummerweise die TOP50 BY-Süd von 2001.


    Oh, klick, klick, klick im Forum hast Du doch (nolens volens/unfreiwillig) von den Spezies
    einiges "mitlesen müssen".


    Also Zielvorstellung:
    Auf´m PDA mit BT-Maus Deine Terrasse anzeigen zu lassen, und zwar in der TOP50-Karte.


    Es funzt.
    Dank an Peter (Crashkurs), SVC (Glopus), nSonic (GPS-Track), Fugawi (Trial), et al.


    Okay, die Kalibrierung habe ich noch amateurhaft gemacht (via Glopus, eigene bekannte Position),
    aber der Rest kommt auch noch ordentlich, wenn das FS weiter so mies ist.


    Jetzt die Frage: Ozi oder nicht? oder was?


    Wolf
    ... kein Religionsstreit, bitte. (und zum Spielen bezahlbar)


    ----> Nachtrag: Blau ist die DSL-Ltg=1,3km

    Einmal editiert, zuletzt von WolfL ()

  • Zitat

    Original von WolfL
    ----> Nachtrag: Blau ist die DSL-Ltg=1,3km


    Hallo Wolf,


    ist das nu das, was man lange Leitung nennt??? ?( ;D

  • Hallo Wolf..


    mich hats genauso erwischt,...
    will eigentlich nur noch wandern gehen,.. um den PDA auszuführen ;)


    Nimm OziCE,.. (die Registrierung mit 21 Euro (bei dem Dollarkurs) lohnt sich wirklich)..


    Zum kalibrieren reichen auf dem PC OziCE Demo/Trial vollkommen aus....


    Einmal klalibriert... kannste mehrere Karten auf der Speicherkarte hinterlegen und OziCe schnappt sich
    immer die richtige,.. je nachdem wo du gerade bist....


    I love ozice


    mfG. PeDeAe

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Was mich an WolfL s Beitrag interessiert ist,
    ob man anhand des Bildausschnittes herausbekommt in welchem Ort der Wolf seine Terasse hat ?
    Dort könnte man bei Bier und Brotzeit die Vorzüge von Ozi diskutieren. : drink


    Jörch

  • Zitat

    Dort könnte man bei Bier und Brotzeit die Vorzüge von Ozi diskutieren.


    Jörch,
    Deiner Formulierung nach kann es nicht sehr weit sein.
    Allerdings ist die Terrasse momentan nicht sonderlich gastfreundlich zu nennen.
    (Schneereste, ein abgenutzter Weihnachtsbaum, ein paar alte Gartenstühle.)
    Aber wenn Du im Grossraum München bist/lebst und ´mal Prophet spielen willst,
    lade ich Dich gerne in die nahegelegene Schlossklause zu einer zünftigen Brotzeit ein.
    Wolf

  • Zitat


    ist das nu das, was man lange Leitung nennt???


    Charly,
    unter DSL-Gesichtspunkten: Nein.
    Zum Thema Rasterkarten: Ja.
    Wolf
    ..Schönen Sonntag noch

    Einmal editiert, zuletzt von WolfL ()

  • Zitat

    Original von WolfL
    Deiner Formulierung nach kann es nicht sehr weit sein.
    Wolf


    Leider nein Wolf,
    Göttingen ist schlappe 160 km von der Bayrischen Grenze entfernt und bis München .....
    Aber Danke für die Einladung !
    Trotzdem ein Tip wo es die besten Haxen im Großraum München gibt :


    Gasthaus Angstl
    Sonnering 3
    83129 Höslwang (Tel:08055-8731)


    Hatte mir ein Franzose empfohlen (Spezialist für Haxen). Es war gigantisch ! Echte Empfehlung . Muß man vorbestellen.


    Ach so nun muß ich den Querschlag zu Ozi wieder schaffen :


    Das Gasthaus Angstl kannst Du mit Ozi perfekt ansteuern und gibt Dir den direkten Weg an:


    UTM WGS 84 33N : O 299199 : N 5314578


    Gruß Jörch

  • Zitat

    Gasthaus Angstl
    Sonnering 3
    83129 Höslwang (Tel:08055-8731)


    Danke Jörch,
    merke ich mir für den Sommer.
    Muss dann wohl ´nen Nachbarn mit Hund mitnehmen.
    Wolf