Neue Overlays? Ich will zum China Mann

  • Ach ja, Erlöser .......


    Du lässt Dich zu sehr von Deinen Grundreizen leiten :gap
    Hast Du Hunger musst Du essen, egal was und wo, nur schnell muß es in den Magen :gap


    Siehst Du bei mir ist das manchmal auch so, aber manchmal sage ich zu meiner Frau, Schatzi wollen wir mal zum Italiener?
    Und dann will ich auch zum Italiener und nicht zum superguten Griechen :-D)
    Und wenn der nächste Italiener, den ich mit dem neuen Overlay finde :D , 30 km weg ist....kein Problem. Das ist mir die Sache Wert. : drink
    Bei TT sind die Restaurants ja leider nicht nach "Art" unterteilt.....


    Gruß


    VeryOldMan

  • @ Erloeser


    Na, dann bin ich halt einfach zu wählerisch :)


    Aber gerade dann machen kleine, abgegrenzte Overlays doch Sinn. Man könnte z.B. ein Tool in den POI-Warner integrieren, welches um alle POI's des Overlays "Chinesische Restaurants" eine "Bereich vermeiden"-Zone von 100 x 100 Meter legt...(wegen dem Küchengeruch) :gap


    Ansonsten seh ich das genauso wie VeryOldMan

  • Sehe ich auch so.
    Also bitte bitte bitte her mit dem China-Overlay :P

  • Ich bin auch für China-Overlay. Gerne auch ein Griechen-Overlay. Ich bin in Stuttgart schon 2 Stunden auf der suche nach einem Griechen herumgegeistert. Maultaschen gab´s an jeder Ecke, Griechische Restaurants sind aber sehr "versteckt".

    LG Werner
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    2210 , MN|6

  • Moinsen
    dann mal los
    ich warte auf die Daten!


    Wenn die ersten 100 drin sind übermittele ich Sie an Tobias damit er sie in den Sync einbauen kann


    Wenn es geht mit koordinaten Bitte

    Schönen Gruß
    Uwe

  • Hallo Uwe und alle anderen,


    ich möchte nochmal etwas kritisch hinterfragen.


    Wäre es nicht wirklich sinnvoller, wie Erlöser das vorgeschlagen hat, nur die GUTEN Restaurants in ein Overlay aufzunehmen? Overlays mit allen möglichen Restaurants bringt TT zum Beispiel schon mit.


    Wenn wir jetzt ein Chinarestaurant-Overlay basteln, wird da nach und nach im Vorbeifahren jedes Chinarestaurant eingepflegt - auch die wo es "gebratene Ratte süßsauer" gibt. :gap Das läßt sich gar nicht verhindern, da nicht jeder die ursprüngliche Intention dieses Overlays kennt. Oder SOLLEN jetzt gar alle Chinarestaurants aufgenommen werden, und ich habe den Knall nur noch nicht gehört? ;D


    Ich denke es wäre wirklich besser, wenn wir das irgendwie im Namen des Overlays kenntlich machen, daß es sich nur um AUSGEWÄHLTE Läden handelt. Sonst ist es bald ziemlich wertlos.


    Das nur nochmal als gutgemeinte Anregung. Mein Beitrag zum Overlay kommt demnächst per Mail.


    Grüsse Dirk

  • Alternativ vielleicht doch noch ein Overlay "DACH Kulinaria" für ausgesuchte Restaurants jeder Küche?

  • Moin
    also ich werde keine Daten aufnehmen und dazu beisteuern, bzw nur die in meiner Umgebung!


    Ich biete euch nur eine Zentrale Sammelstelle an.
    Alles was Ihr mailt werde ich dort aufnehmen.


    Werde erstmal pro Futtertempel ein Overlay machen und die Daten dann einbasteln.


    ich kann Sie dann jederzeit erst mal bei mir Online stellen, und entsprechend aktualisieren.


    So das Ihr dann schon mal zugriff drauf habt.
    Danach wandern Sie dann in den Sync und alle haben was davon


    Bastelt jemand Logos???

    Schönen Gruß
    Uwe

  • Die Diskussion darüber, ob man ein Overlay mit ausgewählten Restaurants hat, oder lieber mehrere fein aufgetröselt ist eigentlich nicht notwendig. Tobias verwaltet die POI's doch eh mit einer Datenbank und der ist es relativ Wurst nach was man sie durchforstet.


    Als Beispiel könnte man die Tankstellen nennen. Hier wird für jede Marke ein Overlay angeboten. Genausogut könnte man die Datenbank nach Tankstellen durchsuchen (automatisiert über z.B. SQL-Abfragen) und daraus ein eigenes Overlay erzeugen. Kommt eine neue Aral im Aral-Tanken-Overlay dazu z.B., dann könnte auch automatisch das Overlay mit allen Tankstellen upgedated werden (und umgekehrt).
    Es ist also nur eine Frage, welche Overlays erstellt werden aus der Gesamtmenge an Daten.


    Angenommen es wird das Overlay "DACH Kulinaria" angelegt und ein User legt dort einen supergenial guten und leckeren Chinesen :wow rein, dann könnte der Datenbank gleichzeitig bekannt gemacht werden, das es einen neuen Chinesen gibt und weiterhin könnte der Laden in ein Overlay "DACH Gaststätten-Gesamt" eingetragen werden. Damit wäre doch eigentlich jedem gedient.


    Hierfür wäre allerdings eine eindeutige und vor allem einheitliche Bezeichnung der POI's von Bedeutung um diese Klassifizieren zu können! Z.B.
    "Chinese *****".


    ***** -> in "DACH Kulinaria" eintragen
    Chinese -> in "DACH Chinaresto" eintragen
    Chinese -> in "DACH Gaststätten-Gesamt" eintragen


    Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit das zu realisieren.


    Gruß


    Stefan