Wo bleibt der NavTech-Support?

  • Gibt es eigentlioch niemanden von NavTech, der hier mitliest, bzw. mal eine Reaktion zeigen könnte?

  • Zitat

    Original von Dali
    Gibt es eigentlich niemanden von NavTech, der hier mitliest, bzw. mal eine Reaktion zeigen könnte?


    Hi l88cher, ich dachte, Du bist so zufrieden mit BMNEE, daß Du gar keinen Support brauchst! ?(
    Im übrigen hat doch Navigon eine ausgezeichnet Seite für die Meldung von Fehlern für Prog und Karten, wie man sich das überall wünschen würde. ;)

  • Un bei Navtech gibt es im Web das "Driver Feedback" (auf deutsch), wo man die Kartenfehler eingeben kann, sogar Bildchen dazu hochladen kann, und von wo man denn auch eine Bestätigungsmail bekommt (die ich bei Navigon nie bekommen habe).


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

    Einmal editiert, zuletzt von L.Willms ()

  • Zitat

    Original von L.Willms
    Un bei Navtech gibt es im Web das "Driver Feedback" (auf deutsch), wo man die Kartenfehler eingeben kann, sogar Bildchen dazu hochladen kann, und von wo man denn auch eine Bestätigungsmail bekommt (die ich bei Navigon nie bekommen habe).


    MfG,
    L. Willms


    Ich schon, aber erste 1-2 Monate später.


    LG
    Roland

  • Alles schön und gut. Aber der Vorteil die Dinge hier im Forum zu sammeln ist:


    1) Meldungen werden nicht zig Mal an die Firmen verschickt. = Vorteil Firmen


    2) Andere User brauchen die Fehler nicht noch einmal umständlich (das auf den Seiten einzugeben ist ja mehr als grausam) zu melden. = Vorteil User


    3) Andere werden auch über "Problemstellen" informiert. Vorteile alle.


    Oder sehe ich das was falsch?


  • Natürlich oder! ;)


    Der Vorteil für Navtech dürfte sich in Grenzen halten, denn die meisten Anwender von Navtech-Karten werden wohl nie auf dieser Seite landen. Insbesondere trifft das für all die Nicht-PDA-Navigatoren zu.


    Interessanter fände ich, wenn Falk/M&G eine "Meldestelle" anbieten würden. Falk/M&G sind ja einerseits Kunde von Navtech, sollten durchaus also auch ein Interesse an korrekten Kartendaten sein. Und andererseits weiß Falk/M&G, mit welcher Software welche Kartenversion ausgeliefert wurde, könnten prüfen, ob gemeldete Fehler in der aktuellsten zur Verfügung stehenden Version schon korrigiert sind, und dann nur noch die echten Fehler an Navtech weitermelden.


    Aber ob es derartiges mal geben wird?


    Gruß:Kartenleser

    Einmal editiert, zuletzt von Kartenleser ()