MNEE und Glopus gemeinsam, wie???

  • ?( ?( ?(


    Hallo Leute,
    wie Ihr meiner Sigantur entnehmen könnt bin ich noch blutiger Laie, was Navigation und was PDA´s angeht.


    Jetzt meine Frage:
    Ich besitze seit 3 Tagen einen HP iPAQ 4150 mit MNEE 1.5 BT. Mit dem MN komme ich gut zurecht. Jetzt habe ich mir noch GLOPUS runtergeladen und würde es gerne während der Navi zwischendurch mal aufrufen (vielleicht auf der BAB auf einem Parkplatz oder so, Ihr wisst schon was ich meine) :D :D :D


    Wie muss ich das denn anstellen. Irgendwie hab ich da gar keine Idee. Bitte erklärt mir das doch mal. Ihr seid doch alle ziemliche Füchse auf dem Gebiet.


    Danke für Eure Mühe


    Holgo

  • Hi Holgo,


    belege einfach eine Taste mit Glopus und eine andere mit dem Navi, so kannst Du einfach zwischen den Programmen umschalten.


    Gruss Miekesch

  • @ Holgo,


    in Glopus unter Datenquelle auf "MobliNavigator" umstellen.
    Bei MN_AddOns einstellen "starte MN mit Globus", dazu die "Suche" mit benutzten.
    Alles startst Du dann einfach mit Glopus.


    Wie "Miekesch" schon sagt: unter Einstellungen Hotkeys eine Taste auswählen und im unteren Bereich "Tastenzuweisung" einmal Glopus auswählen. Mit einer anderen Taste den MNEE auswählen. Dann kannst Du mit diesen 2 Tasten einfach hin und her schalten.
    Interessant ist auch eine Lautstärkeregelung per Taste.


    Gruß
    Heinz

  • Hallo Miekesch, hallo HeinzPeterlein,


    vielen Dank. Es ist ja doch manches so einfach, dass man halt selbst nicht drauf kommt.
    Naja, wenn ich erst mal ne Zeit lang das Gerät habe, dann werd ichs schon lernen.


    Vielen Dank, Ihr seid super und vor allem superschnell!!!


    Holgo

    Einmal editiert, zuletzt von Holgo ()