"Bug" und Frage :)

  • Also: erseinmal zu dem "Bug" ...


    Man fahre auf der BAB2 (OB => H) und gebe als Ziel etwas in GE-Buer Mitte ein. "Inge" (wenn sie denn so heisst) moechte an der AS Gladbeck/Essen abfahren und dann auf die B224 (die in der A59 endet).


    Aber: Der Kreis (Autobahnabfahrt wird nicht blau markiert, die Ansagen stimmen aber die Kartendarstellung nicht ...



    Nun zu meiner (vielleicht daemlichen) Frage: Wie viele GPS-Signale empfängt das Aldi-Sued-Bundle (MD40600) eigentlich?
    Ich meine da was von 1-9 gelesen zu haben. Wie kann es dann sein, das er mir (selten genug aber immerhin) "10" anzeigt ?(



    Danke und Gruss
    rttm

  • Soweit ich weiß handelt es sich bei den Medionmäusen um 12Kanalempfänger, also sollten somit max. 12 Sats angezeigt werden können, wobei es bei mir bisher "nur" zu einem Spitzenwert von 11 empfangenen Sats gereicht hat...

  • Leider sind noch mehr solche Program Fehler vorhanden.


    Wen ich von mir aus auf Autobahn route wird die Aufahrt zwar richtig angezeigt, aber es kommt an der stelle KEIEN ansage.


    Aber da ja immer noch ein Denkender Mensch da ist, kann man diese art der fehler noch verschmerzen :gap

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....

  • Ich denke mal das die Sache mit dem Kartendarstellungsfehler evtl. daher ruehrt das die Abfahrt vor 1-1,5J neu gemacht wurde.


    Wie "alt" ist denn das Kartenmaterial der 2.0?




    rttm

  • Zitat

    Original von rttm
    Ich denke mal das die Sache mit dem Kartendarstellungsfehler evtl. daher ruehrt das die Abfahrt vor 1-1,5J neu gemacht wurde.


    Wie "alt" ist denn das Kartenmaterial der 2.0?


    rttm


    Das hängt von der Gegend ab. :gap Im Ernst, die Daten für die verschiedenen Bereiche Deutschlands sind unterschiedlich alt. Je nachdem, an welchem Ort die Rohdaten aktualisiert wurden, kannst Du Glück haben und sie sind max. 1 - 1 1/2 Jahre alt, auf der anderen Seite kann es aber auch sein, dass sie bis zu 5 Jahre alt sind.


    MfG


    Mottek

  • matkoe2


    Es hängt auch von der Art der Straße ab. BABs sind in der Priorität 1. Sollten also sehr schnell auf den neuesten Stand gebracht sein.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Danke soweit :)


    Also muss ich nun in eine hoch-priorisierte Gegend ziehen :D *G*



    rttm

  • Zitat

    Also muss ich nun in eine hoch-priorisierte Gegend ziehen :D *G*


    Genau! Aber wenig später kommen neue Karten und du mußt feststellen, daß sich die Prioritäten geändert haben. :D :-D) :D


    Gruß Tiny