Welche POIs sync. und welche nicht? Nachteile von vielen POIs?

  • Hallo,
    da ich meinen PDA inkl. Navi erst seit 2 Tagen habe bin ich noch nicht so der Profi und frag jetzt einfach mal doof:


    Nachdem ich mir heute den POI Warner 2 zugelegt habe (für unverschämt viel Geld für so ein kleines Teil, da hätte doch wenigstens das Abo für den Blitzer für 1/2 Jahr dabei sein sollen) und mir diese ungemeine Menge von POI-Listen angesehen habe frage ich mich welche ich alle sync. soll? Am liebsten hätte ich fast alle :D Doch leider denke ich das das sicher Nachteile für mich hat wenn ich alle POIs sync.
    Oder irre ich mich? Welche würdet Ihr nehmen? Oder habe ich nur den Nachteil das die POIs speicher auf meiner "kleinen" 512MB CF-Karte brauchen?
    Sagt mir doch mal bitte eure Meinung. Danke!

  • Hi,


    1. Was unverschämt viel Geld für so ein kleines ....angeht: Die Prog ist einfach super! Sonst häätest du die auch nicht gekauft-logo! :D


    2. Bei mir nimmt POI-Warner mit allen POI für Deutschland 3,4 MB, keinerlei Problemen dabei. Aktiviert sind dagegen nur die, die ich wirklich brauche.


    Gruß Oleg

  • Hallo,


    grundsätzliches: mit dem POI-Warner lassen sich laden und syncen immer nur die ganzen Overlays. Es gibt aber von mir ein - bisher noch nicht der Allgemeinheit zugänglich gemachtes - Excel-Makro, mit dem man über die Eingabe von Eck-Koordinaten einen Ausschnitt für ein bestimmbares Gebiet machen kann. Beispiel: von den über 1700 Autohäusern AUDI bleiben für Freiburg mit Umland gerade mal 5 übrig.


    Die Bedienung mag ein wenig umständlich sein, schränkt aber die Menge der POI stark ein. Ein weiterer Nachteil: da nur mit der Gesamtmenge gesynct werden kann, ist die Neuaufnahme/Veränderung von POI so - mit dem Ausschnitt - direkt nicht möglich, das geht nur mit der Gesamtmenge.

  • Hallo,
    OK, dann werde ich wohl einfach mal alle DE syncen. Denn ich habe den POI-Warner sowieso auf meiner CF-Karte liegen und deshalb stört mich die MB-Größe nicht.

  • Hallo erstmal an alle und ein gutes neues Jahr


    Wie man sieht bin ich neu hier versuche keine blöden Fragen zu stellen was am Anfang vieleicht etwas schwierig werden wird.
    Wie funktioniert das mit den Prog. auf die SD Karte zu installieren?
    Habe den Poi Warner auch gekauft (warte im Moment noch auf den Freischaltcode)
    sollte ich das Teil auf die besagte SD Card innst.?


    Gruß aus der Pfalz

  • Hallo,
    ich bin auch neu hier und habe schon die ein oder andere doofe Frage gestellt wie man sieht :D


    Das installieren des POI-Warners ist einfach.
    Du führst auf dem PC das Setup aus und dann fragt dich dein ActivSync ob es das Programm in den "Standartspeicher" installieren soll. Darauf sagst du "NEIN" und dann kannst du auswählen auf welchen Speicher du es installieren willst (bei mir, iPAQ 2210, ist das zumindestens so). Nachteile wenn du die Progs auf die Speicherkarte installierst gibt es nur dadurch das das Prog etwas langsamer ist (für mich nicht merkbr), denn die Speicherkarte ist langsamer als der interne Speicher des PDA.

  • Zitat

    Original von LoboNr1
    ... Nachdem ich mir heute den POI Warner 2 zugelegt habe (für unverschämt viel Geld für so ein kleines Teil, da hätte doch wenigstens das Abo für den Blitzer für 1/2 Jahr dabei sein sollen)...


    Wenn es so "unverschämt viel Geld" war, warum haste es dir denn nicht selber mal eben programmiert?

  • Zitat

    Wenn es so "unverschämt viel Geld" war, warum haste es dir denn nicht selber mal eben programmiert?


    Wenn du findest das Mercedes/BMW sau teure Autos baut, wieso baust du dir nicht selber einen Mercedes/BMW?


    Sag mal, suchst du nach der dümmsten Frage??? Ich kann doch ein Produkt überteuert finden (persönliche Meinung) und es kann mir trotzdem gefallen. Ist das so schwer verständlich? Ich finde auch das der iPAQ 2210 bzw alle PDAs überteuert sind. Aber ich will trotzdem einen und deshalb habe ich mir einen gekauft!


    Man Man, du kannst echt dumme Fragen stellen X(