Gopal MDPNA500T

  • Hallo begga


    Kommt darauf an welche ROM Version dir Medion installiert ( deine originale oder die neuste)
    Mit der neusten sollte es gehen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Heute hab ich mein gerät wider bekommen die haben es auf garantie gemacht
    fand ich sehr cool.
    hab jetzt ein clean up menu drauf.

  • Hallo begga


    schön dann sollte jetzt alles funktionieren.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo begga


    sollte auch Funktionieren, TMC sind Verkehrslagemeldungen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Wie zum beispiel mit dem PIO wird per TMC die blitzer aktualiesiert?
    Hat das mein navi auch?
    Und gibts es eine möglichkeit wenn zum beispiel ich eine route fahren will und eine straße wegen eines unfalles gesperrt wurde und dem navi dan klar mache das ich die straße nicht fahren kann und einen umweg fahren will weil wollte letztens immer die straße fahren sowas kotzt echt an!!

  • Hallo begga


    TMC hat nichts mit dem POI Warner zu tun, es sind die selben Meldungen die du sonst im Radio hörst.
    Strasse sperren geht erst mit der 3.0 Version AE oder PE


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Und wie weiß dann der POI-Warner zum beispiel wo die blitzer stehen die änder sich ja immer wieder?
    Oder welches wetter es hat ??

  • Hallo begga


    http://www.navigating.de


    hier bekommst du das Programm POI Warner, die Daten wie Wetter usw kosten extra Geld, es gibt aber auch eine Menge POIs zum kostenlosen download.


    Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Mir ist schon klar das es extra geld kostet ich meinte nur wenn man dienst gekauft hat muss es ja immer wieder neuen informationen beziehen das programm und das wird wohl nicht über GPS passieren!

  • Sorry falsch verstanden,


    ja die Daten sollten hin und wieder erneuert werden, dies geschieht nicht über GPS sondern zu Hause über deinen PC im Internet.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • achso
    und Gopal 3 PE funktioniert
    aber des mit da straße sperren ist a bissle kommisch hätten sie besser machen können!

  • Hallo,


    ich würde mich auch gerne einmal mit der gleichen Frage (?) hier einklinken.


    Ich habe einen "GoPAL PNA500T MD96012 Autobild Aktion" also vermutlich mit 'nur' 64 MB internen Speicher. Derzeit läuft auf dem Gerät GoPAL PE 1.5 und ich würde jetzt gerne die PE 3.0A aufspielen (von eBay - ist doch eine legale Version, oder??)


    Frage: Muss ich ein ROM Update durchführen oder geht's auch ohne ? (Wäre mir detulich lieber, weil es nicht mein Gerät ist, sondern das von einem Bekannten, was ich ungern 'zerschiessen' möchte. Was müsste ich tun, um die 3.0er Version (kommt wohl auf DVD daher) auf den PNA zu bringen??


    Vielen Dank für eure Hilfe! (Sorry, bin ein PNA DAU, habe selbst eine PDA, mit dem kenne ich mich deutlich besser aus ;) )


    Gruß
    Kip

  • Hi Kip Dotter,


    guck doch mal auf dem Gerät ob da 500T M2 oder M5 steht.
    Wenn nicht ist es der "Standart".


    Von den Ebayversionen rate ich persönlich ab!

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********