Tracklog

  • Hallo,


    wie man unten sehen kann setze ich ein eMap von Garmin ein. Hier empfinde ich das Tracklog (Aufzeichnung der zurückgelegten Strecke) als ganz hilfreich, um z.B. meine Motorradtouren zu dokumentieren.


    Die ganze Sache hat nur einen Haken. Ich vergesse immer wieder das Tracklog zu speichern und somit werden irgendwann zwangsläufig die ältestetn Daten durch die neuesten überschrieben.


    Suboptimal finde ich auch die Tatsache, dass beim Speichern der Tracklogs im eMap Teile der Daten quasi verlorengehen, damit Speicherplatz gespart wird.


    Ich such nun für den iPAQ ein Programm, welches mir ein fast unbegrenztes Tracklog zur Verfügung stellen kann. Ich hatte schon mal was im Internet gefunden, habe aber leider den Link verbaselt.


    Kann mir irgendjemand weiterhelfen?


    Grüße aus Göttingen von Mathias.

  • OziExplorerCE erzeugt eine Trackdatei, sobald GPS aktiviert ist. Die Datei kann beliebig groß sein und wird nur duch den freien Speicher des PDA's begrenzt (also kein Thema). Diese Datei (cetrack.plt) lässt sich z. Bsp. mit Pocketword öffnen.
    OziCE kostet zwar 25 $, aber zum testen gibts eine kostenlose Trial (unter OziExplorerCE)

    Einmal editiert, zuletzt von peterpu ()

  • @peterpu


    Danke für den Tipp, werde ich am Wochenende vielleicht gleich mal ausprobieren.


    Trotzdem wäre mir für ein Tracklog eine Freeware deutlich lieber. ;)


    Grüße aus Göttingen von Mathias.

  • pocotio


    Danke, aber die Software habe ich schon installiert. Setzt mir Datum und Uhrzeit immer auf den 31.12.1979 00.00 Uhr.


    Abgesehen davon ist es kein "Online-Logger". Ich muss die Tracks manuell rüberkopieren.


    Grüße aus Göttingen von Mathias.