Woher Lexar 256 (Japan), Verwirrung macht sich bei mir breit...

  • Ich lese hier jetzt bald zwei Tage über das Für und
    Wider der verschiedenen Karten, Geschwindigkeiten
    usw. und bin schon ganz wirr im Kopf. Scheinbar ist
    dieses Lexar Karte Made In Japan wohl das Um und Auf
    der ganzen Geschichte.


    Woher bekommt man die bloß ? Ich habe schon
    X Shops abgeklappert, aber keiner hat die (Amazon 4-6 Wochen Lieferzeit)


    Hat da jemand eine Idee ?



    Und was ist denn eigentlich mit diesen hier


    Taugen die nichts ?



    Panasonic RP-SDH256E1A (256 MB Ultra Speed SD - Card)256 MB, hohe Transferrate bei Copy/Download, geringes Gewicht von 1,5 g, hohe Speicherkapazität, Schreibschutzmechanismus volle 10 MB/s Datentransferrate EUR 82,00


    oder


    Sandisk Ultra® II SD Card 256 MBSD Card 256 MB, hohe Transferrate bei Copy/Download, 1,5 g, hohe Speicherkapazität, Schreibschutzmechanismus bis zu 9 MB/s Schreibgeschwindigkeit (60x) und bis zu bis zu 10 MB/s Lesegeschwindigkeit (66x) Euro 67,00



    Danke für Erleuchtung

    2 Mal editiert, zuletzt von Manfredo52 ()

  • Guten Morgen Manfredo und willkommen im Forum!


    Das ist in der Tat eine verwirrende Geschichte. Vor allem seit L.Willms herausgefunden hat, daß ein Teil der hier als "Spitzenreiter" empfundenen Karten in Wahrheit offenbar Zulieferungen sind von Sandisk, dem Produzenten der am wenigsten angesehenen Karten.


    Nach der Aufstellung von L.Willms hat Panasonic möglicherweise keinen Zulieferer. Die Karten werden auch durchweg gut beurteilt.


    Ich verwende eine Panasonic (ohne Ultra, aber mit angegebenen 10 MB/s) und kann nicht klagen. Zuverlässigkeit und Tempo sind hervorragend. Ob die Ultra das noch besser macht, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Wenn eine Karte wirklich flott läuft, merkt man weitere Steigerungen nicht mehr so richtig.


    Von wirklichen Reinfällen mit der Panasonic habe ich hier noch nicht gelesen ....


    Gruß
    artur

  • ja, das mit den sd karten ist eine sehr gute frage... total verwirrend.
    Lexar, Sandisk, japan, taiwan :-D)


    Die Panasonic soll wirklich schnell sein, sagen die auch im Media Markt.
    Aber, wo zum Geier, bekommt man eine 512 Panasonic für einen günstigen Preis her ????????????

  • Multivan


    Welcher Preis ist den günstig für dich für die 512er von Panasonic ? bei www.ecpon.de habe ich mir gerade eine 256er fuer 89 inkl Versand bestellt. Die haben auch eine 512er in der Liste, allerdings ausverkauft (ich meine das waren 313,00) Wieso ist die eigentlich so teuer im Vergleich zu dem Preis fuer die halbe Kapazität ? grübel....

  • Hi Manfredo,
    danke für die Info.
    90 ist für ne Panasonic 256MB sicher ein top-Preis.
    Die Sandisk (allerdings langsamer!!! vor allem bei tomtom) ist so für ca. 75 zu bekommen.


    Bei den 512ern sind die normalen Sandisk im Media Markt bei 199, Bei Alternate für 175,
    eie Kingston für 169 oder so.....
    Toshiba kostet auch nur ca. 175.
    Aber einen vernünftigen Preis für ne Panasonic ist mir noch nicht begegnet !!!


    Halte mich mal auf dem Laufenden, ob Du mit der Panasonic zufrieden bist !!!


    Guten Rutsch....
    Msch

  • es gibt zwei verschiedene Lexar Highspeed..
    (beide aus Japan)
    eine 32x
    die gibt es günstig z.B. hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47567&item=2973297054


    und eine "noch schnellere" 10MBs für um die 90Euro..
    dann sollte man gleichzeitg aber auch noch einen 400MHZ PDA haben. (beim alten Aldi Md7200 z.B. nicht notwendig)


    mfG. PeDeAe 400MHz :)

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Hat schon mal jemand diese Lexar 32x von ebay erworben?


    Kann jemand einen ersten Bericht geben?


    Klingt ja sehr interessant - und 75 für ne schnelle Lexar 256 MB ist ja auch nicht gerade teuer!


    Gruß,
    Ole