Hilfe zu GPSDash

  • Hallo Forumuser,


    ich bin absoluter Neuling in Bezug auf Navigationsprogramme neben TomTom. Jetzt habe ich mir GPSDash in der neuesten Version als Demo installiert und bekomme auch eine Verbindung mit meiner GPS-Maus. Die Daten werden korrekt angezeigt. Nach dem Laden einer Karte kann ich aber nicht navigieren, so wie ich es von TomTom gewöhnt bin. Ich habe SChwierigkeiten, die Karte entsprechend einzustellen. Ich halte mich dabei an die Vorgaben aus der Beschreibung auf der GPSDash Homepage, definiere Reference-Points über Preferences und danach aktiviere ich Track Position. Aber die Kartenposition geht bei Bewegung nicht mit, bleibt sozusagen stehen. Könnte mir bitte jemand eine genaue Beschreibung geben, bzw. sagen, woher ich eine deutsche Anleitung bekomme, oder ist diese Demoversion nicht geeignet, die Positionsänderung auf der Karte zu zeigen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    zipper

  • Hallo,
    ich habe mir GPSDash registriet und habe keine Probleme. Soweit ich weis, kann die Demo nur 50 GPS Datensätze lesen und ist dann gesperrt. Die Demo ist nur gedacht für die Probeverbindung und das Layout.
    Gruß F.J.