Meine gesammelten Kartenfehler in Norddeutschland

  • Moin,


    ich habe gerade mal überlegt wo mir in letzter Zeit überall Kartenfehler aufgefallen sind. Das Ergebnis ist eine Sammlung größerer und kleinerer Fehler. Ich poste sie mal einen nach dem anderen. Also:



    1. A250 Ausfahrt Handorf


    Ist vielleicht schon bekannt. Müsste jedenfalls schon jemandem aufgefallen sein.


    Falscher Verlauf der Ausfahrt in Fahrtrichtung Ost auf die B404 Richtung Geesthacht und evtl. auch der anderen Auf- bzw. Abfahrten an dieser Stelle.


    Die genannte Ausfahrt geht bereits westlich der Brücke der B404 über die A250 ab, nicht wie im Navi zu sehen erst dahinter. Also ein völlig anderer streckenverlauf!

  • 3. HH Ecke Glockengießerwall/Ballindamm


    Wahrscheinlich schon bekannt, da es eine sehr wichtige Hamburger Kreuzung ist.


    Vom Glockengießerwall kann man problemlos links auf den Ballindamm abbiegen, zumindest wenn man auf den beiden linken Spuren ankommt, die kurz vorher aus dem Tunnel kommen.


    Von den beiden rechten Spuren ist vielleicht das merkwürdige Manöver nötig, daß TTN2 vorschlägt. Ich weiß aber nicht, ob das so überhaupt erlaubt wäre. In der Praxis in jedem Fall völlig unmöglich und gefährlich!

  • 4. HH Gertrudenstrasse


    Zwei falsche Einbahnstrassen in diesem Bereich:


    Weder ist die Strasse Raboisen zwischen Ecke "Hinter der Markthalle" und Ecke "Gertrudenstrasse" Einbahnstrasse, noch ist die Gertrudenstrasse zwischen Ecke Raboisen und Ecke Ferdinandstrasse Einbahnstrasse.


    Die falsche Führung durch das Navi ist in diesen engen und verkehrsreichen Strassen ziemlich verwirrend.

  • 7. Kaltenkirchen


    A7 Abfahrt 19 Henstedt-Ulzburg


    Hier ist eine Art Umgehungsstrasse etwas versetzt gebaut worden, verglichen mit dem Kartenmaterial.


    Die gesamte Strasse ohne Namen Richtung von der Ausfahrt der A7 Richtung Osten ist etwas nach Norden oder Süden verschoben gebaut worden. Sorry, ich erinnere mich nicht mehr genau. Jedenfalls fährt man fast 2km auf dem Acker.


    Dadurch ist auch die Kreuzung B433/U43 ca. 2km weiter östlich und die Einfahrt in das südlich der Straße gelegene "Industriegebiet" verschoben. Da passt garnichts.


    Ebenso die B433 nach Norden bis Ortseingang Kaltenkirchen.

  • 11. HH-Harburg


    Die Hauptstrasse ist hier eindeutig die Strasse Emmetal.


    TTN2 führt aber gerne über die Strassen Hohlredder und Professor-Strache-Allee. Beides sind in echt kleine Wohnsträßchen, die eindeutig falsch als Hauptstrassen eingestuft sind!

  • 12. Hamburg Moorfleet


    Der Strassenverlauf im Bereich der Strasse Feldhofe und Unterer Landweg wurden anders angelegt als in TTN2 zu sehen. Zufahrt IKEA.


    Ich kann den echten Straßenverlauf leider nicht einzeichnen. Zu viele Abweichungen.

  • 13. und vorerst letzter Punkt


    Hamburg-Wilhelmsburg


    Die "Stadtautobahn" Wilhelmsburger Reichstrasse B4/B75/U30 sowie ihre Verlängerungen A252/B4/b75/U30 und A253/U78 sind als Autobahn eingestuft. Dort ist aber fast auf ganzer Länge Tempo 70. Auf der ca. 1km weiter östlich parallel verlaufenden echten Autobahn A1 ist man deutlich schneller und ohne Radarkontrollen unterwegs.


    Ich halte es für einen Fehler, daß alle Autofahrer, die zum Beispiel auf der A1 in südlicher Richtung fahren und auf die B73 Richtung Westen/Cuxhaven wollen aufgrund dieser falschen Einstufung unnötig über die eh oft verstopfte Wilhelmsburger Reichstrasse gelotst werden. Ich kann dasTTN2 nicht abgewöhnen.


    So, ich hoffe, davon war nicht zu viel bereits bekannt und ich konnte etwas zur Verbesserung der Karten beitragen.


    Viele Grüsse Dirk

  • WOW!


    Jetzt ist er nicht mehr zu halten.... :D


    Solche Leute braucht das Forum!


    Kleiner Tipp noch: wenn Dietmar hier geantwortet hat und Dein "Gemecker" ( ;) ) zur Kenntnis genommen hat,
    dann nichts mehr dranhängen, sondern einen neuen Beitrag starten. Am Besten für jede Feststellung einen Beitrag.


    Gruß
    Wolfgang

    Gruß
    Wolfgang


    Bitte folgen Sie mir nicht, ich habe mich (trotz TT3) auch verfahren!

  • Moin,


    da hast Du Dir ja Mühe gegeben, alle Achtung ! Ich bin auch viel unterwegs und mir fallen ähnliche Dinge täglich auf . Mir ist es aber kaum möglich unterwegs Notizen zu machen... Mit welchem Tool machts Du die Screen-Shots ?