Glopusinstallation mit Bluetooth u.Holux230,POI ?

  • hi Leute , ich bin vielleicht zu...?.Habe Glopus nun schon mehrfach iauf meinem IPAQ2210 installiert ,aufgerufen aber leider keine Information über Höhe etc.Muß man (ich) hier meine GPS Bluetoothmaus Holux230 noch umprorammieren?Sie läuft bei unter NMEA 0183v2 /Bluetooth Serial Port com8.Solangsam verzweifle ich.
    Wünsche euch FROHE WEIHNACHTEN ALLE IM FORUM !
    MFG Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von H.Gerhard ()

  • Kann schon sein, dass bei Deiner Maus mit den aktuellen Protokollen keine Höhe gesendet wird. Schreib doch mal was auf der Seite "Einstellungen Datenquelle" in der unteren Box gelistet wird.

  • Auch wenns nur ein schwacher Trost ist, bei mir geht es mit dem 2210 & Haicom 303mmf CF Maus auch nicht.


    Scheint mir bald so als ob das am besten immer nur mit Kabelmäusen gehen würde.


    mfg ratte

  • Hi zusammen,


    meine 2 Tage junge Holux 230 hat im Grundzustand natürlich die Höhenangabe geliefert. Manche Navi-Programme werten die bekanntlich nicht aus. Aber mit VisualGPS z.B. ist die Höhenangabe da. Den Datensatz kenne ich nicht aus dem Kopf.
    Einzig für Navigon muss bei der 230 der VTG Datensatz aktiviert werden, was mit Cruxview auf Anhieb gelang.


    MfG und frohes Fest R.

  • Ich bekomme zwar Globus geladen, aber wie bekomme ich die Daten von meiner BT-Maus zu Glopus. Wo kann ich die Schnittstelle angeben. Glopus zeigt überhaupt keine daten an. Wo stelle ich die BT-Maus ein?


    Gruß Bernd.

  • Zitat

    Original von Galaxyv6
    Wo kann ich die Schnittstelle angeben. Glopus zeigt überhaupt keine daten an. Wo stelle ich die BT-Maus ein?


    Stichwort Datenquelle. Und dort den entsprechenden ComPort angeben und das sollte es gewesen sein.


    mfg ratte

  • Komme einfach nicht weiter.
    Holux230:,Nachdem sie nun gar nicht mehr funktioniert-nur auf Bluetoothsignle reagiert sie .
    Folgene Einstellungen sind vorhanden:TomTom und BluetoothGPS-Schnittstelle: Eingang:5,Ausgang8.
    GPS-Einstellung:NmEA0183v2 Bluetooth,
    Bluetooth SerialCom8
    Zum umprogrammieren im Programm "GPSMaus" läßt sich nach Einstellung:Schnittstelle"8" das Screenshotfenster mit Daten nicht öffnen.Nur wenn ich Schnittstelle 1 oder 5 eingebe.Gehe ich allerdings ins gelbe Fenster "Sirf" und sende drücke bei Eingabe Schnittstelle "1"werden mehrere Daten angezeigt-bei Schnittstelle "5" nur:"$ PSRF 103,00,00,01,01*25".
    Dann versuche ich dies mittels" Datei"oder "Berarbeiten" alles senden.Nix-Die Umprogrammierung funktioniert enfach nicht.Was mach ich falsch?Ist jemand hier aus miner Nähe(Saarlouis/Saarland) der mir vielleicht weiterhelfen kann?