Glopus oder andre Software POI

  • hi Gemeinde der PDA Newser
    habe nun mein IPAQ 2210 mit TomTom2 -GPS Bluetooth Holux 230.
    Möchte nun natürlich das fehlende Element Höhenangabe installieren. Versuchte es mit Glopus. Krieg das Programm nicht zum Laufen.
    1.)Muß man eine Verbindung mit dem TomTom eingeben und welche Datei?
    2.)Ist Glopus kostenfrei oder läuft es nur ein paar Tage?
    3.) Gibt es eine bessere Software zur Höhenangabe die sich vielleicht auch mit TomTom verbinden läßt ohne das es wie ich oft gelesen seperat gestartet werden muß?


    5.)Das letzte : funktioniert POI(Polizeiwarner )wirklich so perfekt?
    Viele Fragen- naja-bin Neuling. Müßt Ihr mir verzeihen-
    MFG Gerhard

    3 Mal editiert, zuletzt von H.Gerhard ()

  • Zitat

    Original von H.Gerhard
    Möchte nun natürlich das fehlende Element Höhenangabe installieren.
    1.)Muß man eine Verbindung mit dem TomTom eingeben und welche Datei?


    weiss nicht genau was du meinst, aber mir ist keine Möglichkeit bekannt,
    eine Höhenangabe in TomTom anzuzeigen.
    Es gibt Programme, die dir auch die Höhe anzeigen, aber es kann immer nur ein Programm die Daten vom GPS Empfänger erhalten. Also entweder Tool mit Höhenangabe, oder TomTom zum Navigieren.


    Zitat


    2.)Ist Glopus kostenfrei oder läuft es nur ein paar Tage?


    steht das nicht dabei? Meines Wissens ist Glopus Shareware, muss also nach einer Testphase bezahlt werden.


    Zitat


    3.) Gibt es eine bessere Software zur Höhenangabe die sich vielleicht auch mit TomTom verbinden läßt ohne das es wie ich oft gelesen seperat gestartet werden muß?


    wie gesagt, meines wissens geht nicht beides .. entweder Tool für die Höhe, etc. oder aber Navigation mit TomTom.


    Glopus ist mehr als Addon für den MobileNavigator gedacht.


    Zitat


    5.)Das letzte : funktioniert POI(Polizeiwarner )wirklich so perfekt?
    Viele Fragen- naja-bin Neuling. Müßt Ihr mir verzeihen-
    MFG Gerhard


    Ich weiss nicht was du hier erwartest, aber Tools wie POIWarner oder der kostenlose CheckPOInt sind dazu da dich auf POIs hinzuweisen. Die Programme sind keine "Radarwarner". Es gibt halt POIs in den z.B. feste Blitzanlagen (Starenkästen) verzeichnet sind. Wenn du nun dein POI-Hinweistool so konfigurierst, dass es dich beim annähern an so einen Blitzer POI informiert .. klar funktioniert das dann zuverlässig.
    Aber sowas ist natürlich keine Lizens zum Rasen ;)


    Ciao
    lammy

  • Hallo H.Gerhard


    wenn das Programm nicht läuft, bzw. startet solltest Du den Download wiederholen. Zum starten von Glopus einfach die exe auf dem PPC starten und los gehts.
    1) Ich glaube eine Verbindung mit TOMTOM gibt es nicht, habe keine gefunden.
    2) schaue auf http://www.supervisioncam.de/glopus . Glopus wird auf shareware umgestellt.
    3) keine Idee, habe danach aber auch nicht gesucht. Bin nur darauf gekommen, weil ich die Geschwindigkeit angeseigt bekommen wollte bei BMN. Bei TOMTOM kann man das im Prog. einstellen.


    PS. die Höhenangabe funktioniert nur, wenn Du Glopus auf den COM-Port der Maus einstellst.


    5) Der POI-Warner funktioniert sehr gut, solltest ihn allerdings ein bischen auf Deine Fahrweise anpassen.
    Ist allerdings Witzlos, wenn Du das Teil in "Deiner" Stadt benutz. Da kennt man die grauen Kästen doch, oder ;D


    Gruss

  • hi kann Glopus beim PDA nicht auf Com Maus einstellen. Gibt nur Möglichkeiten Com1-Com8,Simulate, MobileNvigator-sowie Übertragungsgeschwindigkeit. Anzeige von Glopus erscheint zwar aber keine Daten.
    Einstellung des GPS NMEA 01832v2 Bluetooth u. Bluetooth Serial Port Com 8
    Habe auch GPS Maus vorher aktiviert. Läuft trotzdem nicht.
    Auch Visual GPS ce liess sich zwar installieren läßt sich zwar starten,gibte ebenfalls keine Höhen - bzw Koorddinaten.
    PS .Wieso ist dasCouvert des Beitrages geschlossen geschlossen?
    .
    MFG Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von H.Gerhard ()