Wer hat schon BMNEE installiert?

  • Zitat

    Original von askary
    Da sich fast kein "normaler" User gefunden hat der die SW aus offiziellen Quellen ....


    ASKARY den Satzanteil kann man aber falsch verstehen, was verstehst Du unter "offiziellen Quellen" ?


    Ist Navigon nicht eine solche und DALI hatte schon die Ehre, daß sogar Offiziell !!

  • joebar78


    So meine ich das nicht!


    DALI hat sich die SW dort abgeholt und sonst hat es noch keiner empfangen, nur mein "Nachbarhändler(wir sind beide aus Velbert) kann liefern.


    Ich habe mein TomTom zur Entsorgung nach Würzburg versendet und dir liefern halt nicht, dass ist nicht nett!


    Leider dürfen die netten Händler das Cross-UPD nun aber auch nicht durchführen.


    Wer hat denn das Update schon erhalten?


    Grüße


    Askary

  • Hallo zusammen,


    ich habe es grade mal getestet und der TMC-Sendersuchlauf funktioniert bei unserem Testsystem (2210er iPAQ) mit beiden Mäusen einwandfrei!!! Habe mehrmals einen neuen Sender suchen lassen, hat immer brav funktioniert.


    Zur Karte muß ich ergänzen/korrigieren: es gibt nach wie vor Fehler, ich habe konkret grade zwei Fehler gefunden:


    Am AK Wuppertal-Sonnborn heißt das erste Teilstück der B224 Richtung Essen (autobahnähnlich ausgebaut) jetzt A535 (lt. Navigon, Ausschilderung ist wie immer...), dieser Fehler war bei der alten Karte nicht vorhanden, oder wird das Teilstück bald umbenannt und es handelt sich um einen Blick in die Zukunft?


    etwa 1km weiter Richtung Essen (da hat sich vor 10-15 Jahren mal der Strassenverlauf geändert) fordert einen das System eiskalt auf, jetzt links abzubiegen und das bei je zwei Fahrspuren pro Richtung und baulicher Trennung wir auf einer BAB.... dieser Fehler ist leider noch vorhanden, genau wie zuvor...ist natürlich zu verschmerzen, die Kartendarstellung ist völlig in Ordnung, die Route füht geradeaus weiter....


    den Fehler habe ich schon im Januar an Navigon rückgemeldet, leider ohne Resultat.. Aber es bleibt dabei: soweit ich es bisher beurteilen kann gibt es nun deutlich weniger Fehler als zuvor (Raum Essen, Wuppertal etc). Ich habe auch einige Stichproben für Routen in den Süden und den Norden gemacht, bisher ohne Probleme..


    Ich bin, abschließend angemerkt, derzeit froh, noch die alte Maus zu besitzen. Im direkten Vergleich war deren Empfang deutlich besser als der Empfang der Neuen... im Schnitt ein bis zwei Sateliten weniger und häufiger sogar nur drei (in der Stadt), was mir mit der alten Maus nahezu nie passiert ist... ich bin gespannt auf Erfahrungsberichte anderer BMN EE-ler....


    Alles in allem gefällt mir das System immer noch sehr gut oder vielleicht sogar immer besser....warten wir mal das Wochenende ab.....


    Bis dann, schönen Abend noch....


    Grüße von Nav-Pro

  • Zitat

    Original von askary
    Ich habe mein TomTom zur Entsorgung nach Würzburg versendet und dir liefern halt nicht, dass ist nicht nett!


    Leider dürfen die netten Händler das Cross-UPD nun aber auch nicht durchführen.


    Wer hat denn das Update schon erhalten?


    Also ich habe meines auch noch nicht, aber das kann auch an der Post und dem Weihnachtsstreß liegen den die Post'ler haben.
    Immer mit der Ruhe, daß wird es schon klappen...Oder wie sagt man so schön: "Mit Mut in die Zukunft sehen".. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kartello ()

  • Zitat

    Original von askary
    joebar78
    Ich habe mein TomTom zur Entsorgung nach Würzburg versendet und dir liefern halt nicht, dass ist nicht nett!


    was erwartest Du eigentlich von Navigon? Daß sie einen Kurier mit Deinem Update losschicken weil Du 10 Porto zahlst? Get real, es ist Weihnachtszeit, vermutlich war Dein Paket an Navigon schon ein paar Tage unterwegs, der Ablauf bei Navigon wird auch ein paar Tage in Anspruch nehmen (schließlich werden einige updaten wollen) und schlußendlich braucht die Post auch noch einige Tage um Dir Dein Paket zu bringen.


    Manchmal bedauere ich die Supportmitarbeiter bei Navigon, da wollen die Aldieinsteiger möglichst für lau upgraden, andere wollen ihr Update am liebsten von heute auf morgen haben, natürlich darf das Update keine Bugs haben und die Maus könnte Navigon doch kostenlos dazulegen.


    Wie wärs mit etwas Geduld?


    Gruß Michael

  • Hallo zusammen


    Ich bin auch der Meinung wie BoeserBoxer:
    Bange machen gilt nicht. :gap


    In unserem Alter, hihi.


    vlG bab


    Ja, aber auch ich bekomme Mails, ob ich mehr wüßte.
    Es wollen doch viele das Angebot zum Sonderpreis des Forums annehmen.


    Ich weiß nicht mehr, komme auch nicht durch, hihi


    Mein Wunsch an Navigon:
    Bitte ein kurzes posting oder andere Bandansage, hihi
    das aufgrund hoher Nachfrage, Weihnachtszeit, was weiß ich, das Angebot für Forumsmitglieder verlängert wird.


    Nur so nee Idee.

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von Kartello


    Also ich habe meines auch noch nicht, aber das kann auch an der Post und dem Weihnachtsstreß liegen den die Post'ler haben.
    Immer mit der Ruhe, daß wird es schon klappen...Oder wie sagt man so schön: "Mit Mut in die Zukunft sehen".. ;)


    Bei der Frage kann ich auf meinen Fundus von Gesprächen mit Navigon-Marketing in der letzten Woche zurückgreifen. Ich bin 4 !!! mal durchgekommen....
    Die Versendung der Upgrades findet erst ab dem kommenden Montag (22.12.) statt, ihr könnt Euch also ein geruhsames WE gönnen und müsst nicht auf ein Paket warten. Die Auslieferung der kompletten Systeme erfolgte meines Wissens ab dem 12.12. .
    Spezieller Dank geht an skdaten, dass er das BMNEE mit der alten Maus getestet hat. Dann kann ich ab heute wenigstens wieder ruhig schlafen ;)
    Gruss und ein schönes WE rgn

  • habe seit gestern die BMN EE Version (in Würzburg abgeholt).
    Beim Betrieb mit der "alten" Maus keinerlei Probleme.
    Nach meinen ersten Erfahrungen wurden viele Kartenfehler bereinigt.
    Auch der Stand der Karten ist sehr aktuell.
    Ich warte schon sehnsüchtig auf die skins von Dali.
    Denn nur dadurch wird das System wirklich bedienerfreundlich, und man muss sich nicht mit Brille und Stift rumschlagen.
    Übrigens die Leute von Navigon waren sehr freundlich.
    Habe mein forumuser-upgrade auch ohne Probleme für 149 bekommen.

  • Zitat

    Original von rgn
    Die Versendung der Upgrades findet erst ab dem kommenden Montag (22.12.) statt, ihr könnt Euch also ein geruhsames WE gönnen und müsst nicht auf ein Paket warten...


    Klar, ein bißchen Geduld sollte schon aufgebracht werde. Ich hatte eigentlich spätestens für heute mit Upgrade gerechnet. Was mir mittlerweile wirklich auf den Senkel geht, sind die unterschiedlichsten Ausagen von NAVIGON zum Versandtermin des Upgrades. Mir sagte frau am vergangenen Do., heute (also letzten Do.) gehen die Päckchen auf die Post. Wenn das mit dem 22.12. stimmen sollten können wir wohl noch bis auf den Samstag nach Xmas warten.

    Einmal editiert, zuletzt von cabelman ()

  • aksnet:


    Na dann können wir ja beruhigt unseren Frauen beruigt beim Weihnachtsfest unterstützen. :gap


    VlG aus Berlin

  • Bezüglich der erreichbarkeit von NAVIGON: in den letzten Tagen hatten sie erhebliche Probleme mit der Telefonanlage. Selbst ich bin fast am verzweifeln gewesen. Das kam natürlich zu einem extrem ungünstigen Zeitpunkt. Es stimmt auch, das die Hotline derzeit überrannt wird. Also bitten icht gleich die Flinte ins Korn werfen, sondern sich selbigen genehmigen, tief Durchatmen und auf die Weihnachtszeit vertrauen.