iPAQ 2210 und Arkon Multimediahalterung

  • Hi,


    ich habe mir bei Navigon das Bundle HP iPAQ 2210 & Business MobileNavigator gekauft. Leider finde ich, dass die Lautstärke des IPAQ 2210 zu leise ist. Nun will ich mir die Arkon Multimediahalterung bei www.haid-services.de bestellen. Brauche ich noch irgendwelche Anschlusskabel und bringt die Halterung eine Verbesserung der Lautstärke?


    Vielen Dank im Voraus


    Mamaleone

  • Ob du noch irgendwas an Anschlusskabel brauchst kann dir sicher Haid beantworten. Und wenn das Teil nichts bringt, dann wäre das als wenn ein Kühlschrank nicht kühlt, oder?


    Soll heißen wenn es nicht kaputt ist bringt es sicher mehr Lautstärke.

  • @ Candid,


    danke für die Antwort. Dann werde ich mich mal mit Haid in Verbindung setzen.


    Cu


    Mamaleone

  • Hi,


    in der neuen Ausgabe der Zeitschrift PocketPC ist ein kurzer Test der Halterung. Hab ihn aber noch nicht gelesen. Scheint aber ganz gut zu sein, das Teil...

  • Die Funktionen sind super, nur die Optik ist Mist. Wie eine billige Klemmbackenhalterung.


    Ich möchte jetzt nicht arrogant wirken, aber in einem Benz oder BMW käme mir das nicht rein!


    mfg ratte

  • Vielen Dank für die Informationen. Ich werde mir die Halterung bestellen.


    THX


    Mamaleone

  • Hallo mamaleone,


    habe den iPAQ2210 und BMN (V1.2) und bin mit der Lautstärke mehr als zufrieden.
    Folgender Tipp: Du kannst die Lautstärke an 2 Stellen verändern, einmal im PPC über den Menüpunkt "Sound" und ein andermal im Programm vom BMN über Einstellungen. Wenn Du beide auf ca. 80% einstellst, dürfte es - wie bei mir - mehr als ausreichend sein.


    Ratte, nett formuliert, aber es kommt auch immer darauf an, WIE und WO man diese (in meinen Augen sehr fest sitzende) Halterung anbringt. Das Riesenteil von Arkon sieht in meinen Augen wie ein mutiertes Jacket aus vergangenen iPAQ-Tagen aus und bringt noch mal ein paar Käbelchen mehr mit; aber das Schöne ist ja, daß die Geschmäcker verschieden sind.


    Besten Gruß, roady

  • Hallo roady,

    danke für den Tipp. Ich habe schon die Lautstärke im PPC und im MBN auf volle "pulle" gestellt. Leider reicht das mir noch nicht aus, da mein Pferdetransporter nicht gerade der leiseste ist.

    cu

    Mamaleone

  • Zitat

    Original von ratte
    Die Funktionen sind super, nur die Optik ist Mist. Wie eine billige Klemmbackenhalterung.


    Ich möchte jetzt nicht arrogant wirken, aber in einem Benz oder BMW käme mir das nicht rein!


    mfg ratte


    Hi Ratte,


    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Schon die OrginalklemmbackenSaugnapfhalterung von Navigon finde ich ätzend.


    Gruß Michael

  • @mamaleone
    Klemmbacken sind völlig ok. Die halterung ist bei mir seit einem halben Jahr im Betrieb. kein Problem. Keine zusätzlichen Kabel, da der Strom für die Maus und den PDA gleichzeitig eingeführt wird. Bei Fragen kannst du mich auch direkt kontaktieren


  • ich habe bei haids gesehen, dass es NEUE arkon halterungen, speziell auch für den 2210 im chicen design gibt. MIT aktiver sprachausgabe über die halterung.


    Klingt m.E. sehr interessant.


    http://www.haid-services.de/pd-1878476268.htm?categoryId=58


    sieht ähnlich aus wie die brodit aktiv halterung aber bietet aktive Sprachausgabe. :P :P


    wie ist eure meinunng dazu? hat sie evtl. schon jemand im einsatz? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von daz ()

  • die Halterung ist noch nicht auf dem Markt.
    Sobald ich diese von Arkon bekommen sollte, poste ich hier Preis und Ausstattung bzw. Verwendbarkeit.


    Gruss


    i5admu