"read error" / Abschalung / Kein GPS

  • Hallo,


    ich bin zwar neu hier aber aus zahlreichen anderen Foren ist mir die Suche bekannt. Ich habe also zuerst genau das versucht, allerdings wurden mir 0 Treffer angegeben. Ich befuerchte das die Frage(n)/Probleme hier schon behandelt wurden, ich versuchs dennoch nochmal ...


    Es dreht sich um das MD40600 mit Navtech Kartenmaterial. Bin soweit zufrieden, nur habe ich folgende Probleme:


    - Das Gerat schaltet sich gelegentlich ab. Eine "gemeinsamkeit" in all den Situationen habe ich bisher nicht feststellen koennen. Wenn ich den PDA dann wieder einschalte laeuft die Navisoftware und er zeigt mir nach 2 sekunden den aktuellen Stand an (wenn mans mal erst einen KM spaeter merkt ...). Soweit, so "gut", aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Ueberigens in verschiedenen Fahzeugen (einige VW, einen smart, einen Opel, ueberall das selbe Spiel).


    Aber:


    - Wenn man das Prozedere dann mal durch hat schmiert der gesamte PDA dann gelegentlich mit der Meldung "read error" ab. Dann hilft nur noch ein Hardware-Reset. Warten bis PDA "initialisiert", Navisoftware starten, Adresse neu eingeben (die dann NICHT unter "Letzte Ziele" steht wenn man nicht vorher schonmal dahin war ...)


    - In seltenen (aber nervigen) Momenten findet er kein GPS. Und zwar immer nur dann, wenn man gerade im Auto ist, den PDA angeschlossen hat und los will. Zwischendrin ist dann alles in Ordnung.


    Soweit erstmal ...


    Danke im voraus.


    Gruss
    rttm

  • Das Problem "read error" ist hier in der Tat oft beschrieben/besprochen.
    Gehe auf die Seite von Medion,dort zu Service,download und gebe dort "MD 40600 "ein dann findest Du den Patch der diesen Fehler/Bug beseitigt.



    Viel Erfolg


    Japie