ICQ ante Portas. (ICQ vor der Haustür)

  • Langsam werde ich _sehr_ aufmerksam:
    - vor einiger Zeit habe ich Verbindungen zu ICQ, die ich mir über das Forum "eingefangen" habe, als _unfreundlich_ bezeichnet; aber jetzt
    - bin ich kurz vor ungehalten, da
    - mein Browser irgendwelche Pics (jpeg) unendlich langsam von ICQ laden möchte.


    Diese Versuche habe ich gekillt.
    Grund ist mir noch unklar; reproduzieren kann ich diese Fälle auch noch nicht; leider.
    Passiert im Zusammenhang mit:
    - Link-Copy eines Postings und
    - Einfügen dieses Links
    Hier ist irgendwo etwas "faul".
    Sorry
    Wolf


    ----> Nachtrag:
    jetzt habe ich mir noch eine Verbindung zu air263.startdedicated.com "eingefangen".
    (OK, Registrant dafür ist TUCOWS; sollte seriös sein)
    Aber was macht das Forum, genauer die Forum-SW sonst noch???
    Werde b.a.w. Forum-Cookies sperren, mich ausloggen und gelegentlich lesenderweise ´reinschauen.


    ... Ja, bei mir laufen ein paar Sicherheitsmechanismen.

    2 Mal editiert, zuletzt von WolfL ()

  • Zitat

    Original von WolfL
    Langsam werde ich _sehr_ aufmerksam:


    Und doch ist deiner gesteigerten Aufmerksamkeit entgangen, daß zu den Problemen mit ICQ bereits ein Thread in dieser Liste von Fehlermeldungen eröffnet wurde, und das erst vorgestern: Langes Warten auf das ICQ-Blümchen



    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Zitat


    Und doch ist deiner gesteigerten Aufmerksamkeit entgangen, daß zu den Problemen mit ICQ bereits ein Thread in dieser Liste von Fehlermeldungen eröffnet wurde, und das erst vorgestern: Langes Warten auf das ICQ-Blümchen


    Stimmt; habe ich nicht gelesen.
    Ist wohl der gleiche Effek, leider.
    Plus noch andere Site(s).
    Wolf

  • Hallo zusammen!


    Die Icq - Problematik habe ich vorerst gelöst, indem ich aus den Thread's ICQ entfernt habe!


    Das Problem ist bei Woltlab (Softwarehersteller) bekannt und man arbeitet an einer Lösung.


    Ursache für die Probleme ist allerdings nicht die Boardsoftware sondern ICQ selbst, da dort Serververänderungen vorgenommen werden.


    Gleiches gilt übrigens auch für diverse neue Verbindungen die auf einmal kommen. Hier gibt es entweder Probleme bei ICQ selbst oder ein Web-BOT sucht unser Forum ab. (Ein Programm das Internetseiten nach Emails, ICQ Adressen etc. automatisch absucht und dann diese anmailt / schreibt.)


    Die Email-Adressen sind jedoch geschützt.


    Den Thread schließe ich daher und poste selbiges im ICQ Thread. Sobald es hier eine andere Lösung geben sollte aktiviere ich ICQ in der Thread-Ansicht wieder.


    Mfg
    Michael