Ipaq 3850 + TT-Bundle Aktivhalterung

  • Hab meinen Ipaq 3850 + TTN-Bundle (Passiv-Saugnapfhalterung + serielles Lade-/GPS-Kabel + TTN-Mouse) in meinem Wagen und das Routing klappt super und bin zufrieden. Habe kein Jacket drann, alles Original, die Speichererweiterung ist bei mir eine SD-Karte. Der Ipaq liegt stabil "nackt" in der Saugnapfhalterung.


    Bis vor 2,5 Wochen war ich Navigations-/PDA Newbie, aber dank der Hilfe einiger Member im TTN-Forum hat alles super geklappt, danke nochmal dafür. :)


    Jetzt will ich aber den Kabelwirrwar ordnen und hab deshalb folgende Fragen:


    Gibt es ein Craddle (naja die Docking-Station heißt wohl so ;) ) die ich an meinem Ipaq3850 an die Saugnapfhalterung machen kann? Will nicht immer das serielle Kabel unten in den Ipaq im passiv Halter einstecken müssen, das Kabel soll fest ins Craddle und wenn ich den Ipaq einstecke, soll er GPS-Signal und Strom ziehen können. Gibts sowas?


    Hab den Thread gesehen wo einer der Leute hier sich sowas gebastelt hat. Da ich aber so gut basteln kann wie Gehirnoperationen durchführen ;) , frage ich mich, ob es für meine eingangs aufgezählte Hardware irgendwas fertiges schon gibt.


    Auch einer Cliphalterung wäre ich nicht abgeneigt, jedoch finde ich im Prinzip die mitgelieferte Halterlösung aus dem TTN-Bundle ausreichend, nur das dauernde Strom-/GPS-Kabel anschliessen nervt irgendwie.


    Also nochmal die Frage, hoffentlich hat einer verstanden was ich will, weil ich in der Materie nicht so firm bin..... gibts da was fertiges?

    Einmal editiert, zuletzt von EierFanta ()

  • Hallo,


    ich weiß nicht, ob ich es ganz richtig verstanden habe,
    aber schau' Dir doch mal das Angebot bei GPS-Mount an. Ich kann aber weder zum Shop noch zu der Lösung etwas konkretes sagen, denn ich bin auch noch passiv unterwegs (im Moment eigentlich eher gar nicht, da die GPS-Maus auf dem Weg zur Reklamation ist).



    http://shop.gps-mount.com/pi1031872327_2.htm


    Gruß,


    Shortman

  • Der Link ist schon die richtige Richtung :D


    Was Du suchst, bieten z.B. die ARAT- oder die Brodit-Halterungen.


    Viele Grüße
    Dieter

  • Hab ich mir schon gedacht.


    Kriegt man sowas auch beim Mediamarkt? *ichbindochsoblöd* ;) Also quasi Fix und Fertig und so.

  • WER ist hier blöd :P kein Grund dazu...


    Aber bei Media Markt, Saturn und Conrad hab ich sowas bisher nicht gesehen.


    Viele Grüße
    Dieter

  • Heeeyyyy habe gerade einen Geistesblitz, da ich aber von den Dingen =0= Ahnung habe frage ich einfach mal:


    Habe ja einen Ipaq OHNE Jacket, die Speichererweiterung besorgt eine 256MB-SD Karte. Alles steckt in dem TT-Autosaugnapfhalter.


    Ginge nicht folgendes: Man besorgt sich ein Jacket, das verbleibt an dem Saugnapfhalter fest im Auto und bekommt über die serielle Schnittstelle Strom. Wenn EierFanta dann des Weges kommt, steckt er einfach das PDA ins Jacket und Jucchhheee alles wäre prima.


    Hab ich zuviel Bananen geraucht oder wäre das eine Lösung? Hab wie gesagt keine Ahnung von der Materie, müsste mir dann ein Jacket (ohne besondere Ansprüche) und einen neuen Halter wohl besorgen. Stimmt meine Annahme?

  • Hi Volvo-Kollege!


    Leider ist in den Jackets meines Wissens nach der iPaq-Stecker NICHT nochmals dran (bei denen, die ich bisher gesehen habe jedenfalls nicht). Die Jackets docken nicht an der kleinen Buchse an, sondern an der Kontaktleiste dahinter -> den Stecker musst Du also auch mit Jacket weiterhin einstecken.
    Ein Lösung wäre die iPaq-Halterung von Tegaron Scout, die von Peiker hergestellt wird, dazu eine Telefon-Konsole, Kabel-Adapter und fertig. Obs die Halterung allerdings einzeln gibt, weiß ich nicht...


    Gruß
    Toowok

    Einmal editiert, zuletzt von Toowok ()

  • Da wär genau das richtige Vara, danke. :)


    Brauche keine Box wo der GPS-Anschluss separat ist Towook, weil die GPS-Mouse direkt an einem Kabelstrang mit am Zigarettenanzünder mit Strom versorgt wird und das andere Ende der Kabellösung direkt unten in den Ipay gesteckt wird. Dieses von Vara beschriebene Teil wärs eigentlich, mal sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von EierFanta ()

  • hall87:
    Stopp: Die Box gehört natürlich nicht dazu. Die gehört zu Tegaron Scout. Ich meine nur die Peiker-Halterung, die ja dasselbe können sollte, wie die von Vara.


    Nen Adapter vom Stecker des TomTom-Kabels auf den der Halterung brauchst Du in beiden Fällen, oder liege ich jetzt falsch? ?(


    Gruß
    Toowok


    Nochmal ein Bild:
    http://www.extrabyte.com/images/AHalter.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Toowok ()


  • Stimmt. Auf dem geposteten Bild wäre es wohl ein Adapter von "seriell der Halterung" auf das "flache Com1" des PDAs oder?


    In der von Vara geposteten Lösung war in dieser Revolve-Halterung (unten) 4 verschiedene Anschlussmöglichkeiten bereits eingebaut. Da bräuchte ich wohl überhaupt keinen Adapterstecker mehr, oder?


    Von Steckern, Einbauten und so einem Kram hab ich =0= Plan, stell mich in sowas als Grobmotoriker immer reichlich blöd an. ;)


    Wenn dieses Revolve Teil mit 119$ und 19,95$ nur nicht so schweine teuer wäre, wärs schon ideal.


    Ich warte noch ein bisserl, hab jetzt testweise meinen mitgelieferten TTN Lüftungshalter an die linke Autolüftung befesetigt und die Kabel notdürftig verlegt. Wenns mich nicht zu sehr nervt behalte ich das erstmal ansonsten überlege ich mir beide Alternativen, die von Dir Towwok und die von Vara. :)

  • Stimmt, da hatte ich wohl nen Augenpaul... An der Halterung von Vara ist schon der richtige Stecker dran (eigentlich ein ganz cooles Produkt).
    Bei der Peiker-Lösung brauchst nen Adpater. Gefällt mir trotzdem besser...


    Gruß
    Toowok