iPAQ 2210: Stecker Der Maus fällt immer raus

  • Hallo,
    Hab seit kurzem das Bundle iPaq 2210 + externe Kabel GPS Maus.
    Der Stecker der Maus fällt immer aus dem 'Zwischenstecker', es gibt kein einrasten.
    Siehe Bild im Anhang.
    Ist das Problem bekannt, gibt es da eine Lösung (außer mir Draht zu verbinden), hat jemand das gleiche Bundle und Problem?
    Nicht dass sie mir die falsche Maus geliefert haben?
    [Blockierte Grafik: http://ptheune.net/~pir/temp/Ipaq_Gps_Kabel2.JPG]

  • Hallo!


    Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zu dem Bundle...


    Zu Deinem Problem:
    Das liest sich, als sei es ein Defekt. Denn dass Du den Stecker weit genug reinsteckst, davon gehe ich doch mal aus, nicht wahr? :)

    Gruß,
    Lenny.

  • Ich den Setcker so weit rein wi ees geht... Das Problem: jeder normale Netzwerstecker rastet ein (man hört ein deutliches Klicken). Aber bei mir nicht, man kann ihn eben so leicht wieder rückwerts rausziehen, wie man ihn vorwärts engesteckt hat. Solch eine Klickvorrichtung ist im 'weiblichen' Teil nicht vorhanden.

  • Hallo Pirchen,


    es ist kein Problem, du mußt den Stecker wirklich ganz fest in die Buchse drücken, bis es Klick macht. Der "schwarze Gummiüberzug" um den Stecker herum macht es manchmal schwierig, den Stecker wirklich vollständig hineinzudrücken.


    Manche User haben die Schwergängigkeit schon bemängelt, sie dient aber dazu, eine wirklich sichere und staubgeschützte Verbindung herzustellen.


    Täusche ich mich oder ist auf dem Stecker keine Einrastvorrichtung vorhanden? Das Bild ist zwar groß, aber dieses Detail kann ich darauf nicht eindeutig erkennen. Wenn diese Einrastvorrichtung auf dem Stecker fehlt, kann dieser natürlich nicht in der Buchse einrasten.


    Viele Grüße

  • Hi pirchen,


    unter der Beule am Stecker sollte eine Nase sein, die in der Kupplung hörbar einrastet.Gegebenfalls die schwarze Hülle vom Stecker etwas zurückziehen, wenn es geht. Sonst mit sanfter (!) Gewalt reindrücken.


    Heinz

  • Vielen Dank,
    Ich hab diese Staubmanchette jetzt mit aller Gewalt zurück gezogen, den Stecker noch fester hinein gedrückt, jetzt hällt er! Also meine Oma hätt den niemals eingesteckt bekommen..
    Danke
    Gruss aus Luxemburg.

    Einmal editiert, zuletzt von pirchen ()