Langes Warten auf das ICQ-Blümchen


  • Damit mache ich mal wieder einen neuen Thread auf.


    Bei dem von mir beschriebenen Fehler (Relative Adressierung im HTML-Dokument mit "#999999" anstatt "#post999999") kam ich auf diesen ICQ-Fehler wohl nur als Nebeneffekt; als ich gestern dies Problem nochmal nachvollziehen wollte, trat es nicht auf, allerdings auch nicht beim ersten Mal, nachdem ich den Link korrigiert hatte.


    Das sah bei mir so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.net/board/attachment.php?attachmentid=2395&sid=]


    Aber anscheinend ist der Hinweis auf eine ICQ-Nummer eines Teilnehmers in diesem Forum mit Fehlern behaftet; oder gibt es Probleme auf Seiten von ICQ?


    Ich hab ja so gut wie keine Ahnung von ICQ, weil ich selber da nicht mitmache.


    MFG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

    2 Mal editiert, zuletzt von L.Willms ()

  • Mir ist es gerade wieder passiert, und ich denke, jeder kann es nachvollziehen, wenn man diesen Thread aufruft:
    http://www.pocketnavigation.net/board/thread.php?postid=114230&sid=



    Darin ist ein Beitrag von einem "addi", der offenbar eine ICQ-Nummer hat.


    In der Fußleiste des MS-IE (5.5) liest man dann wieder (siehe unten), daß ein "IMG=5" geladen werden soll. Nach Ablauf der Wartezeit ist dann rechts neben "Statistik Suchen eMail Buddy PN" der leere Abdruck einer nicht vorhandenen Grafik mit dem "ALT='füge addi in deine Contact-Liste ein'" und dem Link http://wwp.icq.com/scripts/search.dll?to=343238461


    Da ist offenbar irgendwas faul mit den ICQs. Vermutlich sollte man das Blümchen laden ohne die ICQ-Nummer des ICQ-Teilnehmers anzugeben.


    MfG,
    L. Willms

  • Hallo zusammen!


    Die Icq - Problematik habe ich vorerst gelöst, indem ich aus den Thread's ICQ entfernt habe!


    Das Problem ist bei Woltlab (Softwarehersteller) bekannt und man arbeitet an einer Lösung.


    Ursache für die Probleme ist allerdings nicht die Boardsoftware sondern ICQ selbst, da dort Serververänderungen vorgenommen werden.


    Gleiches gilt übrigens auch für diverse neue Verbindungen die auf einmal kommen. Hier gibt es entweder Probleme bei ICQ selbst oder ein Web-BOT sucht unser Forum ab. (Ein Programm das Internetseiten nach Emails, ICQ Adressen etc. automatisch absucht und dann diese anmailt / schreibt.)


    Die Email-Adressen sind jedoch geschützt.


    Den Thread schließe ich daher und poste selbiges im ICQ Thread. Sobald es hier eine andere Lösung geben sollte aktiviere ich ICQ in der Thread-Ansicht wieder.


    Mfg
    Michael