Glopus und Battery Pack

  • Hallo,


    wenn ich GLOPUS beende, dann hängt sich mein IPaq 2210 (Win2003) fast immer auf. Das GLOPUS Bild bleibt stehen und nichts geht mehr - nur ein Softreset hilft.


    Mittlerweile habe ich die (begründete) Vermutung, dass diese Abstürze mit Batterie Pack (Version 5.2) zusammenhängen. Solange ich beim BatteryPack die Funktion (Anklicken des X bedeutet wirkliches Beenden der Progamme) aktiviert habe, dann trit das Problem auf.
    Wenn ich aber diese Funktion deaktiviere, dann kann ich GLOPUS problemlos beenden.


    Allerdings macht Windows nicht wirklich Spaß, wenn das "X" Programme nicht wirklich beendet ...


    Ulli

  • Hab sowas beobachtet mit dem Battery Pack in Verbindung mit anderen Programmen. Hab für diese Omega Software meine schönen iPAQ Choice Punkte vergeudet. :-D)


    Bei mir ist battery Pack wieder runtergflogen vom PPC. So richtig toll finde ich das mittlerweile nicht mehr. WisBar ist da viel zuverlässiger und noch dazu frei.


    mfg ratte

  • @ ratte
    WisBar ist da viel zuverlässiger


    Hallo Ratte,


    funktioniert WisBar auch mit win 2003? Ich habe nur eine Version 1.0.7 gefunden, oder gibt es eine neuere, wenn ja dann gleich die Frage wo?


    Danke für Deine Hilfe


    Gruß Franz

  • Nutze selber einen 2210 und der hat Win2003 ab Werk drauf und sicher funktioniert WisBar und Win2003!


    Such mal bei Google oder hier nach Wisbar, gibt es zig unterschiedliche VErsionen. Selber nutze ich die deutsche von SchwarzInteractive.


    mfg ratte

  • Zitat

    Original von ratte
    Hab sowas beobachtet mit dem Battery Pack in Verbindung mit anderen Programmen. Hab für diese Omega Software meine schönen iPAQ Choice Punkte vergeudet. :-D)


    Bei der 5er Version (kann auch 5.1 gewesen sein) gab es tatsächlich das Problem, dass es oft einen Absturz beim Beenden von Programmen gab.
    Nach einem Update war dieses Problem verschwunden (zumindest fast).


    Jetzt gibt es bei mir nur genau ein Programm, welches abstürzt - und das ist eben leider Glopus...


    Ulli

  • Ich bilde mir aber ein das die Variante auf der iPAQ Choice Seite schon die aktuelle Varainte ist.


    Ist aber auch egal, das Tool ist eh runter vom PPC! Jetzt bin ich mit WisBar und TDlaunch sehr zurfrieden und das kostet noch nicht einmal etwas.


    mfg ratte