Newbie: NavPoint-Maus umprogrammieren...

  • Hallo!


    Ein totaler GPS-Newbie, nämlich ich, hat ein Problem:


    Ich habe eine GPS-Maus geschenkt bekommen, plus Map&Guide und Navigon SW. Leider funktioniert die Maus nur mit Map&Guide.


    Ich bin jetzt so weit, dass ich herausbekommen habe, dass diese GPS-Maus von NavPoint ist, diese Fragen aber nach einer Kundennummer, und mein Onkel hat diese nicht mehr. Daher bekomme ich von NavPoint also keinen Support. Weiter weiß ich jetzt auch schon, dass meine Maus umprogrammiert werden muss.
    Leider weiß ich nicht, welcher Art der Chip der Maus ist.


    Kann ich die Maus so programmieren, dass ich beide SW benutzen kann, oder muss ich die Maus jedes mal neu programmieren?


    Für jede Hilfe dankende Grüße,


    Birki


    <EDIT1> Betreffzeile </EDIT1>

    Einmal editiert, zuletzt von DB - Der Birki ()

  • Die Maus ist ziemlich sicher eine Evermore, vermutlich Roadpilot oder HiCom.
    Die kannst du mit dem Tool in diesem Beitrag von BlackVara umprogrammieren (am PPC, also kein Kabel erforderlich). GGA und VTG müssen zusätzlich aktiviert werden, damit Navigon tut.

  • Tja... habe ich alles schön beschrieben - und doch etwas vergessen...


    Ich versuche diese USB-Maus am Notebook umzuprogrammieren. Da ich trotz googlen kein anderes Forum gefunden habe, dachte ich, dass vielleicht hier jemand ist, der sich damit auskennt.


    <EDIT1>
    Model No.: HI-202E, und ein AMID oder AMIE Chip ist zu erkennen. klein, durchsichtig und hat grüne Plastikseiten
    Hoffe, dass es Euch weiterhilft.
    </EDIT1>


    Hätte ich bloß schreiben sollen :D


    Danke trotzdem,


    Birki

    Einmal editiert, zuletzt von DB - Der Birki ()

  • Für's Notebook gibt's die Software "Evertest", mit USB-Maus brauchst du ja zumindest keinen extra Adapter. Mail mich an wenn du es nicht im Netz findest.