Fortuna Clip-On Bluetooth welcher Akku

  • Hallo,


    ich habe mir gerade ein Fortuna Clip-On bestellt und mich würde interessieren von welchen Nokia Handys der Akku passt um da einen Ersatz zu besorgen.


    Danke


    Volker

  • stinknormaler akku wie für nokia 8210.


    kannst du z.b. mit 1000 mah bei www. gsm-welt.de


    für um die 10 euro bestellen. spottbillig... ;D ;D

  • Hallo daz,


    habe mal nachgesehen bei GSM-Welt.de.
    Leider schreiben die nichts über die Abmessungen des Akkus.
    Hast Du so einen gekauft und passt er ?


    Der Preis ist ja I.O.


    mfg Rolleropa

  • ThomasE


    das ist der stinknormale der in das nokia 8210 reinpasst.


    gibt es z.b. bei gsm-welt für ca. 10 euro oder bei ebay.


    habe den modellnamen nicht zur hand... :P


    such bei ebay nach 8210 akku und du findest alles.

    Einmal editiert, zuletzt von daz ()


  • aehm..... der Original-Nokia-Akku vom 8210 hat 3,6 Volt aber der in der Fortuna 3,7 Volt!


    Also definitiv nicht der gleiche!

  • Die Fortuna wird aber wegen 0,1V weniger Spannung sicherlich nicht den Dienst verweigern.


    Der originale Akku bringt sicher auch keine 3,7V mehr, wenn er kurz vor leer ist.

    Einmal editiert, zuletzt von xsit ()