ActiveSync automatisch schließen?

  • Hi,


    mich nervt beim ActivSync, dass es, obwohl der PDA schon synchronisiert ist, immernoch als Fenster vorhanden ist.


    Gibts da ne Einstellung, damit sich das Fenster schließt, wenn die Synchronisation beendet ist?


    Tschüß


    Brunni

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Brunni,


    das nervt mich auch. ;)


    Noch schöner wäre es aus meiner Sicht, wenn man einstellen könnte, dass sich das Programm nach einer erfolgreichen Synchronisation beendet.


    Entsprechende Möglichkeiten sind mir aber leider nicht bekannt.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Sven, Brunni


    AS gehört nun auch nicht zu meinen grossen Programm-Favoriten; aber bei mir geht´s ohne grosse Nerverei.
    - Zeitplaneinstellung=ständig
    - PDA in den Cradle
    - AS-Windows geht auf
    - Blick: Ok, scheint alles zu laufen
    - Fenster schliessen
    - Dann habe ich (stundenlang) Ruhe, solange ich am PC/NB arbeite.
    Wolf

  • Active Sync lässt sich m.W. nur mit dem TaskManager (also Strg-Alt-Del) aus dem Hauptspeicher löschen, wenn man den Rechner nicht extra deswegen neu starten will. Hier im Forum gibt's dazu einen Thread, wo beschrieben wird, welchen Task man löschen muss (Suche benutzen!).


    Finde ich auch ärgerlich, zumal der Connection Manager (?) nach Aufruf von Active Sync ständig einen der vier Internet-Kanäle meiner Modem-Verbindung belegt und dadurch Downloads z.B. mit GetRight ausbremst.

    Gruß! :engel Hans

  • Hallo,


    wenn es Dir nur um das störende Fenster geht, kannst du das über die Registry machen:


    Bei Sync Display Window Mode
    Du mußt den Wert von von 1 auf 0 setzen.
    (unter WindowsCeservices/Partners)


    AS läuft im Hintergrund ab, Du siehst über das grüne Icon im systray, daß verbindung besteht, aber das Fenster ist ausgeblendet.


    Mich hatte es auch gestört, vor allem da ich AS nicht nutze sondern über Intellisync synce.



    Gruß


    Flaminia

  • Hi Flaminia,


    genau das hatte ich gemeint, allerdings gibts bei mir den Punkt "Sync Display Window Mode" nicht.


    Wo genau muss das drinstehen und wenns noch net drinsteht, wie muss ich es eintragen?


    Tschüß


    Brunni

  • Das geht noch viel einfacher ohne registry, bin auch gestern erst drauf gestoßen:


    Öffne das Activesync Fenster, gehe auf Regeln und entferne den Haken bei "Active Sync bei Verbindung mit mobilem Gerät öffnen" Das wars dann.


    Manchmal denkt man zu kompliziert...



    Cu


    Flaminia